Zum Inhalt springen

Neuzugang 318is


Mattes BMW E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo wollte euch mal mein Neuzugang vorstellen. Hab ihn vor 4 Monaten gekauft.Ein paar Eckdaten

 

EZ 05.90

Farbe Lazurblau

268.100 km

Voll restauriert

60/40 Tieferlegung

 

Ist ein sehr schönes Auto wie ich finde und fahren lässt er sich echt gut macht richtig Freude.

IMG_0496.jpg

IMG_0497.jpg

IMG_0498.jpg

IMG_0500.jpg

IMG_0502.jpg

IMG_0543.jpg

IMG_0544.jpg


Bearbeitet: von Mattes BMW E30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr schön!

Die edition schweller sind nachgerüstet oder?

Weisst du zufällig um wieviel der wagen tiefergelegt ist? Sieht sehr stimmig aus!

 

60/40 steht oben

 

Sehr schöne Farbe, Gesamtoptik passt. Alles richtig gemacht mit dem Kauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich versuch euch hier mal auf dem Laufenden zu halten was es so neues gibt

 

Ich hab noch die Orginale Rücksitzbank im Keller aber die M3 Rücksitzbank bleib in dem Wagen.;-)


Bearbeitet: von Mattes BMW E30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So heute neuen Tüv gemacht und soweit alles in Ordnung.

 

Mängel:

 

Umweltbelastung:Motor Öl feucht

 

Hinweise:

 

Bodengruppe beginnende Korrosion vorne und hinten

 

Das haben die noch dabei geschrieben und das der Motor etwas Öl verliert. Erkundige ich mich morgen genauer was da los ist der Mann war nicht mehr zu Gegend

 

Gruß Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute neuen Tüv gemacht und soweit alles in Ordnung.

 

Mängel:

 

Umweltbelastung:Motor Öl feucht

 

Hinweise:

 

Bodengruppe beginnende Korrosion vorne und hinten

 

Das haben die noch dabei geschrieben und das der Motor etwas Öl verliert. Erkundige ich mich morgen genauer was da los ist der Mann war nicht mehr zu Gegend

 

Gruß Mattes

 

 

...beisst sich etwas mit der Aussage "voll restauriert"..., trotzdem ein schöner Wagen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Restaurierung Lieg schon etwas zurück. Ich habe mich heute erkundigt wo die Rost Probleme liegen.

 

Vorne an den Wagenheber Aufnahmen und hinten Batterie Kasten.

 

Werde mir das mal ansehen und dann etwas dagegen unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

So kleine Update der Wagen steht in der Werkstatt. Auspuffhalter sind gebrochen an Pott der ist nicht so tragisch aber der andere ist genau an der Karosserie gebrochen wo das Gummi eingelegt wir das ist recht Ärgerlich. Glück gehabt das,dass Gummi unten drunter noch gehalten hat aber das ist auch schon total porös gewesen. 

Inspektion wir auch gleich mit gemacht dann ist er wieder fit für die Saison 

Anhang 1 (1).jpg

Anhang 2 (1).jpg

Anhang 3 (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So mal was neues nachdem der Wagen immoment ohne Tüv in der Garage steht hab ich vor kurzen ein neues Blech im linken Kotflügel anbringen lassen da es dem Tüv störte das dort ein keines Loch drin war und hab noch einen Steinschlag am Kotflügel entfernen lassen und paar kleine Ausbesserungen am Lack.

 

Desweiteren habe ich Anfang des Jahren neue Felgen und Schlappen drauf Gemacht.

 

Letztes Jahr musste noch der Motor neu Aufgebaut werden da er undicht war. Da hat der Vor Vor Besitzer richtig geschlampt wie bei dem Blech was auch durch gerostet war.

 

img_1658.jpg

img_1659.jpg

img_1660.jpg

img_1662.jpg

img_1661.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Der Wagen hat seit einer Woche wieder TÜV nachdem noch Kleinigkeiten erledigt werden mussten wie Scheibenwaschanlage

Nebelscheinwerfer

Handbremse

Da habe ich gleich alles neue gemacht die Bremsbeläge waren schon über der Verschleiß Grenze und die Scheiben waren auch nicht mehr so toll und die handbremsbelege ebenfalls.

Jetzt hat er leider Probleme mit dem Getriebe beim normalen fahren ist alles gut aber wenn man ihn dreht dann bekommt man nur schwer die Gänge rein und beim runter schalten vom 5 und den 3 das geht nicht das merkt man auch am Kupplungspedal muss erst in den 4 und dann in den 3. schätze das die Synchronisation nicht mehr richtig arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Ach du Sch... :eek:  ...Hoffe ist keiner verletzt worden...ist am Ende nur Blech.....Aber bei den Bildern könnt ich gleich selber mit heulen. :cry: Dabei war er erst beim Aufbereiter. Wie ist denn das passiert?!

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es recht gut überstanden nur Prellungen und stauchungen des Oberkörpers. Und etwas Kopfschmerzen

Auf einer engen Landstraße wollte ich Platz lassen für den Gegenverkehr in einer Kurve naja auf den Schotter gekommen und am kurven Ausgang kam dann das Heck und dann ging es quer über die Bahn in den Graben. Ist zweit Tagen nach dem ich ihn vom aufbereiter geholt hatte passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...