hs340 Geschrieben: 24. August 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2014 von Motul gibt es das 4100 power 15w-50ist eins für PKW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 24. August 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2014 Welchen Hersteller ich immer wieder Empfehlen kann wenn es um gutes und gleichzeitig günstiges Öl geht ist Meguin. Einfach da mal umschauen, haben für alle was da. Stellen nebenbei für einen großen Namen in der Ölbranche her, da bezahlt ihr für das gleiche Öl deutlich mehr ... Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30LDK Geschrieben: 24. August 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2014 Meguin fahre ich auch im e30 und hatte es auch schon in anderen Autos, ist wirklich top. Meguin gehört zu Liqui Moly und produziert in Deutschland und wenn man sich mal die mühe macht und die technischen datenblätter derer Öle miteinander vergleicht wird man feststellen, dass viele der öle (motor, getriebe etc.) exakt identisch sind (wenn auch nicht alle). Ich fahre im M10 das Meguin syntech premium 10w-40, was genau dem LM super Leichtlauf entspricht, für weniger als die Hälfte der Euros. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
d-berliner Geschrieben: 24. August 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2014 Meine Überlegung wäre folgende:Magnet im Bereich der Ölwanne bzw. Ablasschraube macht in meinen augen wenn überhaupt mehr Sinn da:1. zu grosse metallpartikel magnetisch gebunden werden die sonst eventuell das ölansaugsieb, zusatzlich zur vielleicht schon vorhandenen ölkohle, verunreinigen 2.feine Partikel nicht durch die Ölpumpe gezogen werden3.im Ölfilter sowieso alle restlichen Partikel raus gefiltert werden. Hab selbst keinen Magneten dran weil ich es für nahezu unnötig halte.weil Abrieb von anderen Metallen nicht gebunden wird(Lagerschalen z.b.) und sich diese dann trotzdem erst im Ölfilter sammeln.wäre in meinen Augen nur ,,Mülltrennung,, nach Eisen- und Nichteisen-Spänen.nicht zu vergessen die gefahr was passiert wenn dieser magnet irgendwie verloren gehen sollte und schon gesammelte Späne in konzentrierter Form wieder am ölfluss in irgendeiner weise, wenn auch nur bis zum ölfilter, teilnehmen. meine persönliche Einschätzung der Lage.lass mich aber gern eines besseren belehren. Gruss stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335i Geschrieben: 24. August 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2014 Hallo, ich hatte bei meinem 2.7L Umbau Motul 15W40 verwendet. Motor warm laufen lassen, Kühler entlüften, Ventilspiel wieder überprüft dann wieder warm laufen lassen und kurz auf dem Hof hin und her gefahren. Ist max. 2h Stunden gelaufen.Aus Neugier, was so im Öl rum schwimmt, habe ich den Ölfilter runtergeschraubt und in den Inhalt in die Ölwanne gekippt.War sehr überrascht wie viel Metallpartikel im Öl waren, also warm laufen lassen und kurzerhand frisches Öl und Ölfilter rein. (liqui moli 15W40). Ich weiß ist nicht das teuerste / beste kam aber nach 500km wieder raus. Fahr jetzt wieder Motul. Ich würde für die ersten paar Motorstunden lieber ein günstigeres Öl nehmen,öfter wechseln und später auf anderes Öl umsteigen. Grüße Tpm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 30. August 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Zum Einfahren gar kein Öl benutzen, also komplett trocken fahren. Der Block ist aus Guss, das schmiert sich selber. Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mar tin Geschrieben: 30. August 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Ich hoffe das sollte nen witz sein. Mfg___ teamvait.de Zitieren Using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. August 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Zum Einfahren gar kein Öl benutzen, also komplett trocken fahren. Der Block ist aus Guss, das schmiert sich selber.Und ich dachte du seist schon wieder in der Versenkung verschwunden. Schade! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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