Zum Inhalt springen

Hilfe ! Lenkrad zieht beim bremsen nach links,

Trausen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe e30 gemeinde,

ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder einen e30 zugelegt. Ich wusste von Anfang an, dass einiges an Arbeit auf mich zu kommt, aber das war mir egal.

Ich komme direkt auf den Punkt :

Mit einem Kumpel zusammen ( besitzt eine Werkstatt ) habe ich den guten 318i mal auf die Bühne genommen und schnell hat sich gezeigt was alles gemacht werden muss...

Querlenker, Stabis, diverse Gummilager, Radlager vorne und hinten ein neues Fahrwerk war schnell bestellt und eingebaut sowie ein neuer Zahnriemen und Verteilerkappe.

alles schön und gut doch dann das ...

runter von der Bühne angemacht und erstmal ne Probefahrt.... das Lenkrad hat selbstverständlich irgendwo hin geguckt und das coupe lag auf der strasse wie nen Stück Seife in der Dusche... klar war -> Spur und Sturz einstellen....

gesagt getan... Lenkrad guckt gerade aus ... tippi toppi

wagen liegt GEIL doch ernüchternd war, dass das Lenkrad beim Bremsen ( egal welche Geschwindigkeit ) immernoch nach links zuckt ! sobald man die Bremse loslässt geht das Lenkrad ebenfalls zurück in die Ausgangsposition... logischerweise zuckt nicht nur das Lenkrad in die Richtung ...der ganze Wagen zieht dementsprechend in die Richtung und zurück....

Blöd ist das mein Kumpel, was das angeht ratlos ist und ich auch nicht wirklich der Selberschrauber bin ...

Ihr werdet euch nun wieder denken ...ne ne ne ... wenn man keine Ahnung hat Finger weg ! aber Ihr wisst selbst wie es ist... man kann es nicht lassen.

Wenn jemand ne Ahnung hat woran das liegen könnte, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

MfG

Dennis

Da ihr ja einiges an der Acse gemacht habt gehe ich mal davon aus das Bremsscheiben und Beläge i.O. sind. Bleibt die Frage ob das Problem auch vor dem Austausch der Teile war.

Würde erstmal kontrollieren ob alle Bremskolben und Sättel gängig sind und die ganze Bremse entlüften bzw. wenn die Bremsflüssigkeit älter ist die mal wechseln.

Gruß Sebb

Auf dem Bremsenprüfstand waren wir schon mit dem Wagen, da war alles einwandfrei... bis auf die Handbremse aber das ist ja nicht relevant oder ?

- werden mal Sättel, Kolben auf Gängigkeit prüfen und nochmal entlüften

vielen dank für eure Antworten

• 2 Wochen später...

Nochmal Hallo zusammen,

es gibt neues von der Front....Der rechte Bremssattel hing tatsächlich fest, ABER das problem ist nach wie vor vorhanden ... Bremsflüssigkeit wurde bei der Gelegenheit selbstverständlich direkt mit erneuert

kann es sein das der rechte Belag bei der Geschichte einen mitbekommen hat ?

Bremsschläuche eventuell auch erneuern ?

freue mich auf eure Hilfe

MfG

Dennis

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...