Zum Inhalt springen

Welche Stabis für V8 VFL Limo

Sebi328i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

kann jemand Stabi Dicken für eine VFL Limousine mit V8 empfehlen? Fahrwerk ist ein 60/60 Koni G&M verbaut.

Was kann man geschickt aus Originalteilen kombinieren? Oder sind andere Hersteller zu empfehlen?

Die Aufnahmepunkten für die Koppelstangen wie beim M3 möchte ich derzeit nicht versetzen.

Gruß

Sebastian

Wenn du die Aufnahmepunkte nicht versetzen willst (was allerdings die billigste und damit effektivste Option wäre) dann würde ich auf jeden Fall die dicksten Serienstabis vom E30 verwenden, wenn du es noch sportlicher möchtest, dann H&R

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit H&R hinten sowie der Versetzung der vorderen Koppelstangen.

Allein die Veränderung der Anlenkung entspricht ungefähr der Wirkung des H&R VA-Stabis. ;-)

Gert empfiehlt für hinten immer den 14,5er Serienstabi plus Anlenkung vorne.

Bei Deinem Fahrwerk dürfte das wohl mehr als ausreichend sein und kostet auch am wenigsten. ;-)

Die Stabi-Winkel hat übrigens letztens jemand hier angeboten und anschweißen kann Dir die ja jemand anders, falls es daran hapert...

Wenn Du partout nicht die Anlenkung ändern willst, dann eben entweder das H&R Komplettset (oder Eibach etc.), oder H&R an der VA plus 14,5er an der HA.

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...