BMW Kai Geschrieben: 17. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2014 Weiß jemand, für was dieser Stecker ist?Liegt in der Dachverkleidung hinter der Innenraumleuchte, original in eine Klarsichttpte verpackt und verklebt.Kabelfarbe lila und braun. Lila führt Zündungsplus, Braun ist tot, auch keine Masse.Fahrzeug hat keinen Airbag und ist ein 318i, also ohne CC. Hatte in der Suche nichts gefunden. Gruß Zitieren Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 18. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 Original ist das sicher nicht, und ein Stecker ist es eigentlich auch nicht Wenn du neugierig bist, dann schau mal, ob der braune bei geöffneter Tür Masse hat, in jedem Fall war wohl mal eine Zusatzleuchte verbaut. Wenn nicht durch den Türkontaktschalter unterbrochen, dann evt. durch einen gebastelten Zusatzschalter o.ä. Geht denn die originale Innenleuchte wie sie soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. August 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 (bearbeitet) Rückgerüstete b.z.w. in deinem Fall nicht verwendete Airbagkontrolleuchte würde ich sagen. Als ein 93er hätte dein Auto Airbag serienmäßig gehabt. Daher ist der Kabelbaum verlegt worden, wurde aber nicht gebraucht, da der Erstbesitzer (gegen satten Preisnachlass) das MT2 Lenkrad und damit quasi "Airbagentfall" geordert hat. Wundern tut mich nur das "eintüten". Das ist unüblich. Bearbeitet: 18. August 2014 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Kai Geschrieben: 18. August 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 Also, der Stecker ist definitiv original von BMW. Ist auch in original Kabelbaum eingebaut.Also laut Ausstattungsliste ist mein 93er Cabrio bj.06.92. da steht aber nichts von Airbagrückrüstung.Lampe funktioniert einwandfrei, aber es schaltet auch bei geöffneter Tür keine Masse.Der Stecker sieht auch unbenutzt aus. Zitieren Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. August 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 In deiner FIN Abfrage steht M-Technik Lenkrad und das bedeutet das bei einem Auto mit vorgesehenem serienmäßigen Airbag keiner eingebaut wurde, die Kabel aber unbenutzt liegen. Hatte ich aber alles erklärt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Kai Geschrieben: 19. August 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2014 Aha, Also was zum nachrüstenNee, das tue ich nicht wirklich...aber danke für die Antwort! MfG Zitieren Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 19. August 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2014 ist nicht der Stecker vom BC oben? Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Kai Geschrieben: 19. August 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2014 Nee, der sieht anders aus. Denke schon, dass es für den fehlenden Airbag ist... Zitieren Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 19. August 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2014 Hi, ist für die Kontrollleuchte des AB. Sieht bei mir genauso aus. GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. August 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2014 Sach ich doch. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. August 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2014 Sach ich doch. nur das "Tütchen" bleibt weiter ungeklärt Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.