Zum Inhalt springen

Zwei externe Festplatten verbinden?


Poppy2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,mal ne Frage an die Comuter-Freaks,weil bin ja keiner.

Also.

Hab zwei externe Festplatten (Weil Laptop)

Eine nur mit USB-Anschluß

Eine mit RJ45,USB und Firewire.

Selbige ist am Router angeschlossen,also ist ja USB frei (B).

Ein Buchse USB-A auf Stecker USB-B gibt es ja,also geht es, wenn ich nun die andere Festplatte da an der Netzwerkplatte anschließe,oder geht das nicht? 8-/

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was willst Du erreichen???

 

Willst Du die zweite Platte auch über Netzwerk erreichen? Dann wirst Du damit schlechte Karten haben, ich vermute der USB und der Firewire-Anschluss dienen dem direkten Anschließen an einen PC und nicht zum Anschließen weiterer Festplatten.

 

Gruß Marco

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe davon aus, das die "inteligenz" um am in netzwerk aufzutauchen bei der laufwerkselektronik der usb-platte fehlt (gibts noch ned so arg lang... und für usb wäre mir das generell neu) und selbst wenn es ginge überleg ma wie die datenrate runtergehen würde, wenn die daten von 2 festplatten übern gleichen anschluss gehen (die fw platte müsste die daten ja noch fürs andere busprotokoll umsetzen)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich glaub das wird dann wohl nix,hmmm.

Mach ich was kaputt,wenn ich das einfach mal probier,son Adapter kost ja nicht viel,glaub 3-4€ oder so.

das mit der Datenrate währe ja nicht so schlimm,hab eh W-Lan.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke kaputt machen kannste nix, aber funnktionieren wird es dennoch nicht.

 

Die Netzwerkplatte hat intern ein kleines Betriebssystem welches die Platte per Netzwerkshare zur Verfügung stellt. Mit dem USB und dem Firewire Port kann man dann direkt drauf zugreifen. Die Ports sind sicherlich nicht dafür da um weitere Platten anzuschließen...

 

Was ist das für eine Netzwerkplatte.. gib mal die Bezeichnung durch, dann kann ich Dir bestimmt näheres sagen.

 

Gruß Marco

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beschreibung nach und diesem Bild nach: vergiss es !!

 

http://www.freecom.com/objects/00004885.jpg

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, es geht.

es gibt da so adapter (oder eigentlich nur einen glaub ich) mit dem du zwei usb festplatten ohne pc dazwischen verbinden kannst.

das ganze habe ich neulich mal gelesen, frag mich aber bitte nicht wo und wie das dingens heißt:

www.google.de

 

MfG

itschi

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...