tomtom Geschrieben: 16. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2014 (bearbeitet) Hallo Leute Ich bin neu hier und hoff das ich das Thema in die Richtige katgorie gestellt habe!! Und ich hab echt en ernstes Problem mit meinem 325i Cabrio Bj 93 der Wagen hat nun 117 tkm runter ist für sein Alter echt net viel? Nun zu meinem Problem das mich schier Wahnsinig macht und schon seit einem halben Jahr rum mache:wall: Das Problem ist das der Wagen bis 3500 Umin normal lauft dann wo man merkt das er die Richtige leistung entfallten will merkt mann das er igentwie (stöötert) oder die Leistung abgeschnurt wird das geht dann bis ca 5000 Umin und dann zieht er wieder durch!!! Was noch ist wenn ich auf das Gaspedal voll durchtrette geht die Verbrauchsanzeige nicht auf rechtsanschlag! Egal bei welchen Umdrehungen des Motors. Ich weis einfach nicht mehr weiter bin solangsam echt verzweifelt:cry:. Zu den sachen was ich schon alles gemacht und getauscht habe!-Zundkabelsatz komplett mit Verteilekape und Finger so wie Zundspule ausgetauscht-Motorsteuergerät-Blauer Temperatursensor-Einsprizdüssen und Anschlussleiste der Runde Stecker sieht sehr gut aus hab trozdem noch mit Kontaktspray nachgeholfen-Benzin Druck liegt bei 2,5 bis 3 Bar Rucklauf zum Tank war zu wurde Behoben-Drosselklappenschalter-Zahnriehmen wurde gewechselt hab die Position nun 3 mal schon kontrolliert und die 2 Markierungen passen-neu Lamdasonde von Bosch wurde eingebaut-Lmm wurde getestet und funktioniert.-Kopression habe ich gemessn liegen alle 6 Topfe bei ca 10 Bar Ich bin für jeden tip dankbar! Bearbeitet: 16. August 2014 von tomtom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 16. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2014 Hallo, das war bei mir auch ,am ende waren es die Kolbenringe am 6 Zylinder ,prüf die Kompression am besten Kopf runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 16. August 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2014 Oder Verteilerkappe und Finger prüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matzes e30 Geschrieben: 16. August 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2014 Benzindruck ist ja scheinbar vorhanden, aber ob die Durchflußmenge auch ausreichend ist ???Fördermenge der Benzinpumpe messen und Filter wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tomtom Geschrieben: 17. August 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2014 Also was ich vergessen habe zu erwähnen der Benzinfilter wurde gewechselt die Fördermenge muss ich mal messen. Wieviel mus die Pumpe den bringen?Und noch was kann das (Rückeln) im hohen bereich vom Lmm kommen vieleicht hat der in diesem bereich eine unterbrechung der des Signals ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matzes e30 Geschrieben: 17. August 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2014 Fördermenge sollte min. 850ml in 30s betragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 17. August 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2014 Benzindruck ist ja scheinbar vorhanden, aber ob die Durchflußmenge auch ausreichend ist ???Fördermenge der Benzinpumpe messen und Filter wechseln. Dann würde er doch nicht ab 5000 u/min wieder losrennen? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 17. August 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2014 Hallo, das scheint mir ein elekt. Problem zu sein. Mein 316i hatte es ähnlich, nur daß er bis 3000 gestottert hat und darüber aber lief wie ein Uhrwerk. Es lag am OT-Geber. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 18. August 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 Klemm die Lambda ab, danach die Batterie! Anschließend dran und dann Probefahrt, ohne Lambda! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tomtom Geschrieben: 18. August 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 Das ist eben das das er bei 5000 umin wieder voll los rennt das ist mir echt en rätzel ich kann das mit der Lamdasonde schon mal testen aber eigentlich ist die neu! Mein verdacht liegt erher daran das der Lmm gerade ind der Spur zwischen 3500 bis 5000 umin aussetzer hat. Weis zwar nicht ob das überhaupt sein kann !! Der KW Sensor wurde getsucht ist en neuer dirn ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 18. August 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 Hallo, dann tausch halt den LMM auch noch, oder leih Dir einen zum Test. Wie sieht das Abgas aus wenn er nicht gut zieht? Qualmt er schwarz, so läuft er zu fett weil der LMM hängt.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 23. August 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2014 Überprûf mal dein drosselklappenpoti... vll schaltet der nicht auf volllast. Ne prüflampe reicht dafür. Das poti hat 3 stellungen. Zudem schau dir mal den stecker unter der drosselklappe an, sollte ein runder sein. Der ist innen oft komplett vergammelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 23. August 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2014 Das ist eben das das er bei 5000 umin wieder voll los rennt das ist mir echt en rätzel ich kann das mit der Lamdasonde schon mal testen aber eigentlich ist die neu! Mein verdacht liegt erher daran das der Lmm gerade ind der Spur zwischen 3500 bis 5000 umin aussetzer hat. Weis zwar nicht ob das überhaupt sein kann !! Der KW Sensor wurde getsucht ist en neuer dirn ! Joo,kann seinLeih Dir den mal von einem Kumpel, wenn sich dann nichts bessert, wechsle mal den kleinen Motorkabelbaum.Ich hatte auch alles durchgewechselt- bei mir wars der kleine Motorkabelbaum. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 28. August 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2014 Bei mir wars damals das dme Relais. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 28. August 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2014 Das ist eben das das er bei 5000 umin wieder voll los rennt das ist mir echt en rätzel ich kann das mit der Lamdasonde schon mal testen aber eigentlich ist die neu! Mein verdacht liegt erher daran das der Lmm gerade ind der Spur zwischen 3500 bis 5000 umin aussetzer hat. Weis zwar nicht ob das überhaupt sein kann !! Der KW Sensor wurde getsucht ist en neuer dirn ! Joo,kann seinLeih Dir den mal von einem Kumpel, wenn sich dann nichts bessert, wechsle mal den kleinen Motorkabelbaum.Ich hatte auch alles durchgewechselt- bei mir wars der kleine Motorkabelbaum. Ist der kleine Motorkabelbaum das Teil, was unter der Ansaugspinne sitzt ? Das Ding mit dem Runden Stecker was dann Richtung Sicherungskasten/ Steuergerät geht ?Habe auch bei mir den Verdacht, das da was nicht stimmt. Kann das Ding nur im ETK nicht finden . Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 28. August 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2014 Borg dir mal eine motorsteuereinheit von jemand und versuch es damit. Bei mir gab es auch allerlei probleme. Hab alle sensoren getauscht, am ende war es die motronic einheit. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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