Franze Weiss Blau Geschrieben: 14. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 Hallo zusammen würde gerne die zündung einstellen...Unterdruckschläuche am verteiler abziehen strobo an 1. Zylinder ist klar betriebswarmer motor auch. Welchen wert einstellen? Welche nenndrehzahl,? Bringt ein leichter mehrwert vor Ot was bei super plus betrieb oder nicht? Wer weiß rat? Danke.! (-: Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franze Weiss Blau Geschrieben: 14. August 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 Das aggregat. http://img.tapatalk.com/d/14/08/15/ze5a5ane.jpg Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 14. August 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 Hallo, du mußt die Bosch-Nr. am Verteiler ablesen, da der B20 4 verschiedene Verteiler hat. Dann kann ich nachsehen. Warum Super Plus, hast Du zu viel Geld übrig, dann schick es mir?Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franze Weiss Blau Geschrieben: 15. August 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2014 Ich meinte super... sorry. Haben ihn jetzt schon eingestellt.... hatte den 23 grad drinne mit endnummer ...39. Hat eh alles gepasst. Hab ich beim zahnriemenwechsel doch ordentlich genug gewerkt. (-: danke trotzdem. Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. August 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2014 wenn es noch ein B20 aus 83 ist, dann braucht er wegen der hohen Verdichtung eh 98Oktanbenzin, war halt damals das übliche Super, daneben gab es noch Normalbenzin mit 91 Oktan, alles bleihaltig. Ein Blick in die Betriebsanleitung zeigt dies auch so wie auch etiche uralte Beiträge dazu hier im Forum Hallo zusammen würde gerne die zündung einstellen...Unterdruckschläuche am verteiler abziehen strobo an 1. Zylinder ist klar betriebswarmer motor auch. Welchen wert einstellen? Welche nenndrehzahl,? Bringt ein leichter mehrwert vor Ot was bei super plus betrieb oder nicht? Wer weiß rat? Danke.! (-: Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franze Weiss Blau Geschrieben: 15. August 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2014 Apropo blei? Zusatz ja oder nein? Beim 83er b20? Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. August 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2014 da der ja sehr lange verbleit bekommen hat sind die Ventilsitzringe entsprechend gehärtet, daher kein Zusatz mehr notwendig Apropo blei? Zusatz ja oder nein? Beim 83er b20? Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franze Weiss Blau Geschrieben: 15. August 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2014 Danke. Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 15. August 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2014 Hallo, Super Plus hab ich mal 1989 getankt da dem neuen bleifreiem Super wohl noch nicht über den Weg getraut wurde. Aber die letzten 25 Jahre bekamen alle M20 das das bleifreie Super ohne irgendewelchen Zusätze und keiner hat gemeckert, außer der Mineralölindustrie. Hohe Verdichtung bei den alten M20? Ist wohl relativ im Vergleich mit Porsche die wirklich Super Plus brauchen. Die alten M20 laufen wenigstens ordentlich, die serienmäßigen Kat-Modelle ziehen untenraus keine Wurst vom Teller.Hab diese Woche einen katlosen 323i E30 gefahren, der zog besser als der 325i Kat vor 2 Wochen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franze Weiss Blau Geschrieben: 16. August 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2014 Von super plus war doch auch garnicht die rede.... wurde doch schon aufgeklärt.... is doch beim nem tread mit 5 antworten nicht so zach oder? Danke hab ich auch scho gsagt also... eigentlich abgeschlossen. Aber wenn du mit den neuen diesel porsche modellen vergleichst hast du recht mit der höheren verdichtung.Vergleichst du mit benzinern stimmts nicht mehr. bzw... mit 9.8 bar hat der b20 125ps teils sogar höhere verdichtung wie manch porsche anfang der 80er. Ps. Zwengs geld schicken und zu viel geld haben....:banghead:Bei am motor der alle 2500 - 5000km neues öl und filter griagt interessierts weder mi no die mineralölindustrie was super plus mehr kost hätt... zäiad bei mir da umweltgedanke oder war i a zehnerlfuxer hätt i woi a 3 Liter Auto und koan katlosen 6 zylinder. Welchans du fahrn soiadst bevor dasd in Foren geld dabedlsd. :beer: Prost beinand. Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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