Zum Inhalt springen

M20 bj 83 320 zündzeitpunkt einstellen?


Franze Weiss Blau
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen würde gerne die zündung einstellen...

Unterdruckschläuche am verteiler abziehen strobo an 1. Zylinder ist klar betriebswarmer motor auch. Welchen wert einstellen? Welche nenndrehzahl,? Bringt ein leichter mehrwert vor Ot was bei super plus betrieb oder nicht? Wer weiß rat? Danke.! (-:

 

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

du mußt die Bosch-Nr. am Verteiler ablesen, da der B20 4 verschiedene Verteiler hat. Dann kann ich nachsehen. Warum Super Plus, hast Du zu viel Geld übrig, dann schick es mir?

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte super... sorry. Haben ihn jetzt schon eingestellt.... hatte den 23 grad drinne mit endnummer ...39. Hat eh alles gepasst. Hab ich beim zahnriemenwechsel doch ordentlich genug gewerkt. (-: danke trotzdem.

 

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es noch ein B20 aus 83 ist, dann braucht er wegen der hohen Verdichtung eh 98Oktanbenzin, war halt damals das übliche Super, daneben gab es noch Normalbenzin mit 91 Oktan, alles bleihaltig.

 

Ein Blick in die Betriebsanleitung zeigt dies auch so wie auch etiche uralte Beiträge dazu hier im Forum

 

 

Hallo zusammen würde gerne die zündung einstellen...

Unterdruckschläuche am verteiler abziehen strobo an 1. Zylinder ist klar betriebswarmer motor auch. Welchen wert einstellen? Welche nenndrehzahl,? Bringt ein leichter mehrwert vor Ot was bei super plus betrieb oder nicht? Wer weiß rat? Danke.! (-:

 

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der ja sehr lange verbleit bekommen hat sind die Ventilsitzringe entsprechend gehärtet, daher kein Zusatz mehr notwendig

 

Apropo blei? Zusatz ja oder nein? Beim 83er b20?

 

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Super Plus hab ich mal 1989 getankt da dem neuen bleifreiem Super wohl noch nicht über den Weg getraut wurde. Aber die letzten 25 Jahre bekamen alle M20 das das bleifreie Super ohne irgendewelchen Zusätze und keiner hat gemeckert, außer der Mineralölindustrie. Hohe Verdichtung bei den alten M20? Ist wohl relativ im Vergleich mit Porsche die wirklich Super Plus brauchen. Die alten M20 laufen wenigstens ordentlich, die serienmäßigen Kat-Modelle ziehen untenraus keine Wurst vom Teller.

Hab diese Woche einen katlosen 323i E30 gefahren, der zog besser als der 325i Kat vor 2 Wochen.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von super plus war doch auch garnicht die rede.... wurde doch schon aufgeklärt

.... is doch beim nem tread mit 5 antworten nicht so zach oder? Danke hab ich auch scho gsagt also... eigentlich abgeschlossen. Aber wenn du mit den neuen diesel porsche modellen vergleichst hast du recht mit der höheren verdichtung.:D

Vergleichst du mit benzinern stimmts nicht mehr. bzw... mit 9.8 bar hat der b20 125ps teils sogar höhere verdichtung wie manch porsche anfang der 80er.

 

Ps. Zwengs geld schicken und zu viel geld haben....:banghead:

Bei am motor der alle 2500 - 5000km neues öl und filter griagt interessierts weder mi no die mineralölindustrie was super plus mehr kost hätt... zäiad bei mir da umweltgedanke oder war i a zehnerlfuxer hätt i woi a 3 Liter Auto und koan katlosen 6 zylinder. Welchans du fahrn soiadst bevor dasd in Foren geld dabedlsd.

:beer: Prost beinand.

 

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...