Zum Inhalt springen

Passt das Sportlenkrad vom E21 in frühe E30?

bpfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab hier noch ein 3-Speichen-Sportlenkrad vom E21 gefunden. Passt das z.B. wegen der groben Verzahnung in frühe E30, also etwa VFL? Beim E28 gab es bei den frühen Modellen ja auch die grobere Verzahnung, deshalb meine Frage.

Tschüß,

Bernd

Hallo,

hab hier noch ein 3-Speichen-Sportlenkrad vom E21 gefunden. Passt das z.B. wegen der groben Verzahnung in frühe E30, also etwa VFL? Beim E28 gab es bei den frühen Modellen ja auch die grobere Verzahnung, deshalb meine Frage.

Tschüß,

Bernd

Hallo Bernd,

...das passt nicht, beim e30 gibt es nicht den Unterschied wie beim e28.

Soll heißen, die Verzahnung ist bei allen Baujahren identisch und unverändert.

Ich beziehe mich damit auf die Fahrzeuge ohne Airbag.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Hallo Pit,

gut, dann wird das Teil verkauft.

Du bringst mich aber auf was:Hab neulich einen E30 angeschaut der die orangenen Aufprallsensoren im Motorraum für den Airbag hatte, doch dieser hatte ein ganz normales Lenkrad drin. Wurde da dann das Airbaglenkrad entfernt und ein normales 4-Speichen eingebaut, und das hat dann gepasst?

Tschüß,

Bernd

Hallo Pit,

gut, dann wird das Teil verkauft.

Du bringst mich aber auf was:Hab neulich einen E30 angeschaut der die orangenen Aufprallsensoren im Motorraum für den Airbag hatte, doch dieser hatte ein ganz normales Lenkrad drin. Wurde da dann das Airbaglenkrad entfernt und ein normales 4-Speichen eingebaut, und das hat dann gepasst?

Tschüß,

Bernd

...Im Prinzip ja aber das weiß "Bastelbert" genauer.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muß dann auch der obere Teil der Lenksäule getauscht werden.

Und wenn man es ganz korrekt machen möchte,auch noch die Lenkstockhebel (Blinker/Wischer).

Gruß, Pit :sonne:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...