Zum Inhalt springen

Folie unter der Türpappe


touringtreiber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Folie die die Türe nach innen abdichtet benötige ich leider neu.

Gibt´s die fertig bei BMW oder muss ich da den Baumarkt aufsuchen?

 

Hätte noch eine für die Beifahrerseite. Die müsste doch auch passen oder?

Womit klebt man die am besten fest? Soll ja wieder ablösbar sein. Silikon kommt da ja eher nicht in Frage da es nur ein mal klebt.

 

Tips?

 

Frank

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab Karosseriedichtmasse genommen, dat geht ganz gut und hält.... Beifahrerseite passt wennstse einfach verkehrt herum montierst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die dünne Folie? Die kannste ja normal nicheinmal zerstörungsfrei abziehen. Hab letztens durch zufall die graue "Folie" (is scho mer wie kunstleder) aus nem Schlachter bekommen, da geht das. Klar bleibt da mal n rest Karosseriedichtmasse dran kleben, einfach wegpopeln und neu drauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

probier mal den Scheibenkleber ohne Aktivator ( Härter ). Die Masse bleibt dann elastisch.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese dicke graugelblichweisse Folie ist stabil und elastisch genug um sie mehrfach zu verwenden. Ich will aber nicht immer die Karosseriedichtmasse abfummeln und eine neue Naht legen müssen nur weil ich mal was in der Tür machen will (Fenster einstellen, FH schmieren, Türfalz auf Rost prüfen usw) Daher suche ich etwas das dauerelastisch und klebefähig ist. Die Karosseriemasse klebt ja nur einmal :((

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine klebt mehrmals. Das Zeug is wie Affenschei**e, papt super, vor allem an den Fingern. Härtet zwar nie richtig aus, wird aber mit der Zeit härter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm..Also die Karosseriedichtmasse mit der die Kotis abgedichtet werden lösst sich nur mit Gewalt. Da ist an eine erneute Verwendung nicht zu denken.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meiner letzten tür dichtungs aktion habe ich so einen blauen Müllsack genommen geht echt gut kost auch nicht die Welt

 

und zum ankleben habe ich öhm öhm http://www.e30-talk.com/images/smilies/Doh3.gif http://www.e30-talk.com/images/smilies/Doh3.gif wie hies das doch gleich

http://www.e30-talk.com/images/smilies/1/idee.gif ah ja Dichtschnur heist es marke fällt mir aber net ein

http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif

 

:watch: Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt im Baumarkt so blaue Folie, mit der man Verhindert das sich Kondenswasser bildet

 

Das Zeug ist Selbstklebend und Wunderbar

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir tuts das billigste PVC-Tape, bevorzugt aus der Asia-Ramsch-Ecke beim Conrad.

Einfach horizontale Streifen mit einigen vertikalen Stützstreifen kleben. Kostet 0,99€ und reicht für mindestens 2 Türen.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele mal meinen senf dabei. *schmier*

 

 

also ich hab mir im baumarkt PE-folie geholt. die benutzt der estrichleger als dampfsperre bevor ´die dämmung und der beton draufkommt.

 

diese hab ich einfach mit doppelklebeband auf der tür fixiert, fertig.

 

die folie is so stabil das man das klebenband ohne probs wieder abbekommt.

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zugeschnitten gibt es die von BMW wohl nicht mehr. Ich habe daher bei BMW Meterware gekauft. Preis weis ich nicht mehr, war aber nicht teuer. Die Folie ist dick genug, damit sie nicht bei der geringsten Berührung einreißt. Ausserdem ist sie auf einer Seite selbstklebend (nach Abziehen der Schutzfolie natürlich). Die Folie ließ sich sehr gut verarbeiten.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum wollste die folie mehrmal´s abziehen?hab ich bei mir nur einmal gemacht für die hohlraumversiegelung! fahr´n die dir jede woche in die tür in düsseldorf?"gg"

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn eigentlich keiner meinen Tip zum Kleber gelesen? ;-)

Die Folie ist dabei eh egal.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Scheibenkleber meint Du ???

 

Der mit dem z.B. Frontscheiben heutzutage eingeklebt werden ?

 

Hast Du das bereits getestet oder vermutest Du nur das das geht ??

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
War bei BMW, dort bekommt man keine Folien mehr!:cry:

 

Bei uns gibts die als Meterware. Musste dann selber zuschneiden, geht aber recht einfach- was mich nur nervt ist dass die sobalds kalt draussen ist und du se abziehst, dass die dann bricht (wenn se paar Jahre alt is). Würde also auch ne schön dicke Folie ausm Baumarkt nehmen und dann entweder mit nem Klebeband (wie fortytwo gesagt hat) oder mit der Butylschnur vom Würth befestigen.

Mit dem Zeug kannstes richtig dicht kriegen und du kannst es immer wieder abziehen und dranmachen!

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss diese folie wirklich sein???ich hab die mit sämtlichen einrissen einfach wiederverwendet..is diese nur für die schallisolierung oder welchen zweck hat diese?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die folie sorgt dafür das es in deinem innenraum trocken bleibt.

 

ich hab baufolie und sprühkleber drin.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn zb deine fenstergummis nicht mehr so dolle sind und dein wagen etwas schief steht, läuft das wasser innen die tür runter und da wo deine folie undicht ist saugt die türpappe die feuchtigkeit auf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...