Zum Inhalt springen

m42 zu laut ohne mittelschalldämpfer?

E30 Liebhaber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin gerade dran mein 318i Touring auf m42 umzubauen. Beim Auspuff bin ich mir noch nicht sicher was ich machen soll.

Kann ich mit einem Zwischenrohr vom M42 Kat direkt auf mein M40 Friedrich Motorsport ESD oder ist das zu laut ohne MSD?

Gruss Patrick

Hi also ich habe erfahrungen gemacht das wenn der ESD ein ordentlicher Kammer Schalldämpfer is du auch ohne MSD fahren kannst, der M42 wird da nicht zu laut

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

• 6 Monate später...

okey:) ich bin mir immer noch nicht sicher was ich machen soll. Ich würd gerne den m40 Friedrich Motorsport ESD behalten. Jedoch hab ich kein Mittelschalldämpferersatzrohr vom M42 gefunden. Das Anschlussrohr vom m40 Friedrich Motorsport passt ja nicht an den m42 Kat:(

habt ihr ne idee?

oder soll ich mir eine Komplette neue Anlage ab Kat holen?

hat man da Leistungseinbussen mit m40 Friedrich ESD? 

Gruss Patrick

Ich hänge mich mal dran, was kauft man denn aktuell so wenn man den org. ESD ohnehin wechseln muss und gern etwas mehr aber nicht übertriebenen Sound haben möchte.

Allzu groß ist die Auswahl ja beim E30 M42 nicht......

Ich hatte damals nach dem Umbau einen G-Power verbaut und der war mit und ohne MSD zu laut. Die Umrüstung auf MSD hätte ich mir im Nachhinein sparen können. Ist natürlich mein subjektives Empfinden und ein G-Power ist kein Friedrich. Wie laut der ist, weiß ich natürlich nicht....

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Hallo ich hab mal eine Zwischenfrage,

was würde den nach euren Erfahrungen soundtechnisch beim IS das beste Ergebnis bringen Esd oder Msd Ersatzrohr (evtl. noch gelocht mit Stahlwollte umwickelt)?

Laustärke sollte jetzt nicht übertrieben sein.

Hab zwar nen anderen Auspuff drauf, der ist ein bisschen lauter als Serie und nen besonderen Klang hat der auch nicht.

MfG Uebi

Ich werd mal meine Frage etwas konkretisieren:

Ich tendiere zum Supersprint, wer kann denn selber Erfahrung berichten?

Wie ist genau die Aufhängung und der Anschluß an die bestehende AGA?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...