E30 Liebhaber Geschrieben: 8. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 Hallo zusammen Ich bin gerade dran mein 318i Touring auf m42 umzubauen. Beim Auspuff bin ich mir noch nicht sicher was ich machen soll. Kann ich mit einem Zwischenrohr vom M42 Kat direkt auf mein M40 Friedrich Motorsport ESD oder ist das zu laut ohne MSD? Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 8. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 Hi also ich habe erfahrungen gemacht das wenn der ESD ein ordentlicher Kammer Schalldämpfer is du auch ohne MSD fahren kannst, der M42 wird da nicht zu laut Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Liebhaber Geschrieben: 23. Februar 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2015 okey:) ich bin mir immer noch nicht sicher was ich machen soll. Ich würd gerne den m40 Friedrich Motorsport ESD behalten. Jedoch hab ich kein Mittelschalldämpferersatzrohr vom M42 gefunden. Das Anschlussrohr vom m40 Friedrich Motorsport passt ja nicht an den m42 Kat:(habt ihr ne idee?oder soll ich mir eine Komplette neue Anlage ab Kat holen?hat man da Leistungseinbussen mit m40 Friedrich ESD? Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 23. Februar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2015 Ich hänge mich mal dran, was kauft man denn aktuell so wenn man den org. ESD ohnehin wechseln muss und gern etwas mehr aber nicht übertriebenen Sound haben möchte.Allzu groß ist die Auswahl ja beim E30 M42 nicht...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Februar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2015 Ich hatte damals nach dem Umbau einen G-Power verbaut und der war mit und ohne MSD zu laut. Die Umrüstung auf MSD hätte ich mir im Nachhinein sparen können. Ist natürlich mein subjektives Empfinden und ein G-Power ist kein Friedrich. Wie laut der ist, weiß ich natürlich nicht.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uebi Geschrieben: 23. Februar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2015 Hallo ich hab mal eine Zwischenfrage, was würde den nach euren Erfahrungen soundtechnisch beim IS das beste Ergebnis bringen Esd oder Msd Ersatzrohr (evtl. noch gelocht mit Stahlwollte umwickelt)? Laustärke sollte jetzt nicht übertrieben sein. Hab zwar nen anderen Auspuff drauf, der ist ein bisschen lauter als Serie und nen besonderen Klang hat der auch nicht. MfG Uebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 23. Februar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2015 Ich werd mal meine Frage etwas konkretisieren:Ich tendiere zum Supersprint, wer kann denn selber Erfahrung berichten?Wie ist genau die Aufhängung und der Anschluß an die bestehende AGA? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.