worky Geschrieben: 8. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 was kauft man da am besten,Zahnradkit von welchem Anbieter, die Schraube die BMW immer wechelt auch?BMW stellt sich 164,- vorWie sieht es mit Dichtungen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 8. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 (bearbeitet) Schreib mir nach: Ich will die Forensuche nutzen, ich will die Forensuche nutzen, ich will die Forensuche nutzen, ich will die Forensuche nutzen, ich will die Forensuche nutzen, ich will die Forensuche nutzen, ich will die Forensuche nutzen...Conti satz 106,95€ - Zahnriemen - Spanrolle - 2x Umlenkrolle Quelle Febi Satz kostet um die 80€LINK ZUR EINBAUEINLEITUNG Bearbeitet: 8. August 2014 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
worky Geschrieben: 8. August 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 @Beemer, schlecht geschlafen? Die Forensuche ergab keine PREISE und es ist nicht ersichtlich welcher Vertreiber das bessere Material hat. Und wie sieht es mit der Schraube #11311734677 aus, wird nirgendwo erwähnt. Dann sieht man. daß das Thermostat abgebaut wird, aber der O-Ring bleibt der Alte? Ich habe einfach nur fragen wollen, was aus der Recherche nicht ersichtlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. August 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 Schreib mir nach: Ich will die Forensuche nutzen, ich will die Forensuche nutzen, ich will die Forensuche nutzen, ich will die Forensuche nutzen, ich will die Forensuche nutzen, ich will die Forensuche nutzen, ich will die Forensuche nutzen...Conti satz 106,95€ - Zahnriemen - Spanrolle - 2x UmlenkrolleFebi Satz kostet um die 80€ SEARCH RESULT LINK ZUR EINBAUEINLEITUNG Wer Febi verbaut kann sich den Wechsel eigentlich sparen.Und deine "Spanrolle" spant wo genau?Hoffentlich kommt da nix ins Öl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 8. August 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 Anbieter ist eigentlich egal. Hauptsache der Riemen ist von Contitech oder Gates. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 8. August 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 HaHaHa Gott ihr schreibt so lustig:brüll:das es immerwieder eine Freude ist hier mitzulesen.Worky ich würde was deine Frage angeht kein Billigkram verbauen.Gerade der Zahnriemenist eins der wichtigsten Teile am Motor. Ich würde dir zu Continental raten,ist bei Ebay nicht soteuer.Und ist auch Erstausrüster bei BMW gewesen.viele nette GrüßleAndy Und Beemer :tätschel:Wenn hier einer hilfesuchend eine Frage stellt,bitte nich gleich runterputzen.Das ist nich grad fein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richmano Geschrieben: 8. August 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 Ist schon mal jemand der Riemen gerissen, obwohl er sich ans Intervall gehalten hat? Ich verbau immer den Billigsten, wechsel nach 45tkm und noch kein Problem damit gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 8. August 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 http://www.mister-auto.de/de/zahnriemensatz/bmw-3-e30-316-i-100ps_v21_g307.html?display=liste&opt_eq=true&e=031 Dichtung vom Thermostat und Ventildeckel mit dazu und los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 8. August 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 richmano gerissen ist mir noch keiner,aber darauf möchte ich es auch erlich gesagt nicht ankommen lassen.Wenn ich bedenke was ein Zahnriemen kostet,und was dagegen eine Motorinstandsetzung kostet,weil man Billigkam verbaut hat+Arbeit,geb ich lieber 30 oder 40 Talers mehr aus und bin auf der sicheren Seite;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
worky Geschrieben: 8. August 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 Laut BMW muß diese Spanschraube #11311734677 auch erneuert werden, scheinen wohl schlechte Erfahrungen gemacht zuhaben. Werde mich dann woll für Conti enscheiden.Jedes Fahrzeug ist eben anders. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 8. August 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 Bei mir war die Schraube schon in der neuen Spannrolle verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 8. August 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 (bearbeitet) @ Worky: 1.) die Preise hab ich aus der Forensuche! 2.) in der EBA ist der O-Ring d e u t l i c h abgebildet (oben, rechts)3.) die Schraube ist in der EBA NICHT extra abgebildet, weil die nicht getauscht wird.@ Andy & Workyund Nein ich habe gut geschlafen, aber als ich zur Frühstückspause nen Kaffee wollte, hatten die Kollegen schon alles wechgesoffen... wenn man "M40 Zahnriemen" in der Suche eingibt, gibt es ein paar hundert Treffer,wenn man dann die Suche auf "im Titel" umstellt noch ein paar dutzend mit aussagekräftigen Ergebnissen... Bearbeitet: 8. August 2014 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
worky Geschrieben: 8. August 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 mit den 100 Treffer haste voll recht. Bin mal gespannt ob die erwähnte Schraube Nr. 9 wie Bild dabei ist, gäbe es nicht einzeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 8. August 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 Ist schon mal jemand der Riemen gerissen, obwohl er sich ans Intervall gehalten hat? Ich verbau immer den Billigsten, wechsel nach 45tkm und noch kein Problem damit gehabt. genau das ist auch hatte noch nie ein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 8. August 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 Schraube braucht man nicht tauschen. Conti, Gates oder GoodYear kaufen. Goodyear hab ich grad mal eingebaut. Mal schaun wie der so ist. Gruß Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 8. August 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 mit den 100 Treffer haste voll recht. Bin mal gespannt ob die erwähnte Schraube Nr. 9 wie Bild dabei ist, gäbe es nicht einzeln. wieso soll die Schraube getauscht werden ? ist die kaputt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
worky Geschrieben: 8. August 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 laut BMW hätten da Anweisung, hat mich auch gewundert weil die nirgend mit angeboten wird, kostet ca:5,--€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 9. August 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2014 (bearbeitet) Der Riemen reisst nicht, die viel größere Gefahr ist die ggf. schlechte Qualität der Spannrolle im Billigkit. Angeblich ist ja sogar die von BMW vertriebene Spannrolle Schrott. Alles was du wissen musst steht hier drin: http://e30-talk.com/antrieb/t-lang-lebe-die-billige-spannrolle-beim-m20-122342.html Contisatz kaufen und beruhigt schlafen. Bearbeitet: 9. August 2014 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richmano Geschrieben: 10. August 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2014 Naja, dass mal ein Ersatzteil fehlerhaft ist passiert demnach ja auch bei Originalteilen, aber egal wie, ist immer ärgerlich. Eine gebrochene Spannrolle würd ich dann aber schon auf einen zu fest gespannten Riemen zurückführen. Die alten Kits die ich ausgebaut habe waren immer top in Ordnung. Sahen so aus als würden die nochmal locker 45 tkm machen. Das Intervall hat BMW damals ja auch nach und nach gesenkt, meinen Infos nach weils damals einen schlechten Zulieferer aus Japan gab, dessen Kits die anfänglichen 90tausend, dann auch die 60tausend nicht durchhielt. Die 45tausend sind ja aufgrund einens miesen Produkts entstanden und die halten die aktuellen Zubehörkits auch aus. Ich bezieh mich dabei natürlich auf den M40. Keine Ahnung welche Unterschiede es da zum M20 gibt auf den sich der Thread von dir bezieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 10. August 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2014 Ich hab an meinem M20 am Freitag den Riemen gewechselt. Conti Zahnriemensatz (also Riemen und spannrolle) bei ebay für ca. 43€. Dazu kam bei mir noch ne neue Wasserpumpe von SKF, auch für ca. 43€ und die zwei Keilriemen von Gates für zusammen 15€. Das reicht und ich hab wieder paar Jahre Ruhe. Allerdings hab ich mich gefragt, ob man nicht irgendwann die Spannfeder mal tauschen sollte? Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 6. Oktober 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2014 (bearbeitet) gelöscht Bearbeitet: 7. Oktober 2014 von Firstclass Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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