Zum Inhalt springen

Bi Xenon Linsen Set


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

Hat schonmal solche Linsen in einen DE Scheinwerfer verbaut?

 

http://www.ebay.de/itm/DE-2-5-BI-XENON-Scheinwerfer-Linse-Projektor-Angel-Eyes-HID-Birne-Ballast-/400699121976?pt=DE_Autoteile&hash=item5d4b876138

 

So, für alle Besserwisser:

Keine Diskussion über Legal/ Illegal oder Sonstiges.

 

Mich Interessiert nur, hats schonmal einer gemacht und wenn ja, Plug and Play oder Tüffteln!?!?

Bei Tüffteln, wo ist das Problem?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sieht bestimmt ganz schick aus aber bei den maßen und der befestigung sehe ich ziehmlich schwarz

 

rein bekommt man das bestimmt mit hier schnibbeln da schnibbeln aber ob es dann hält und jemals wieder dicht ist bezüglich feuchtigkeit das wage ich sehr zu bezweifeln

 

sowas ist eher was für gfk stoßstangen wo noch zusätzliche "nebler" eongebaut werden sollen.

einfach mitm kreisbohrer durch und eingeharkt obwohl nichtmal das in diesem fall funktionieren würde so wie die aussehen.

 

also im E30 sage ich passt garantiert nicht plug & play und passen überhaupt tut es nur mit sehr sehr viel umbauaufwand.

 

 

 

€: okay das ganze lässt mir doch keine ruhe.

einfach nochmal nur kurz gedanklich ran gegangen und alles nur geschätzt ohne einen scheinwerfer hier liegen zu haben

10,4 cm tief

7,8cm durchmesser

 

ich habe grade keinen scheinwerfer zur hand aber wenn man den reflektor abbaut und dann die Linse vorne abschraubt (die war doch nur an den reflektor geschraubt oder?)

dann sollte man in der tiefe diese 10,4cm platz haben also so das die linse nachher genau dort ist wo sie original auch sitzt.

was ich grade nur sehr schwer schätzen kann ist der durchmesser der original linse. ich bin mir relativ sicher das die nur bei 5cm liegt also müsste das loch dort auch ein wenig geweitet werden.

 

aber ab dem punkt könnte es dann passen.

 

da wo in den reflektor das leuchtmittel reinkommt (original) muss dann noch ein loch gebohrt werden um die neue linse da am gewinde zu fixieren.

 

so wäre es dicht machbar, schätze ich zumindest.

viel aufwand.

 

wenn diese linsen nicht so teuer wären und wenn nur 1 kleines angle eye pro seite nicht so scheiße aussehen würde hätte ich das mal probiert aber so dann doch nicht


Bearbeitet: von DEMONpoppy

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine BMW haben alle 4 Scheinwerfer........

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine BMW haben alle 4 Scheinwerfer........

 

 

wenn das auf meinen letzten satz bezogen war dann stellt sich mir die frage wie man diese linsen dinger ins fernlicht einbauen will

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das war auf die Sinnhaftigkeit der Idee "Bi-Xenon" am e30 oder andern BMW mit getrennten Fern-/Abblendscheinwerfern bezogen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt bi Xenon nicht nur, dass Abblendlicht und Fernlicht mit Xenon bestückt sind? Mein Alltags Auto hat auch getrennte Scheinwerfer und das Fernlicht ist Halogen und das andere Xenon.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon, aber in diesem Fall mit einem Scheinwerfer, "a´la H4". Die Linse ist sowohl Abblend- als auch Fernlicht. Beim Aufblenden wird nur die "Blende" aufgeklappt und für beide Beleuchtungsarten der selbe Brenner genutzt.

Umschalten würde ja bei Xenon wegen der Trägheit der Brenner beim starten nicht funktionieren. Deshalb muß auch beim Zweischeinwerfersystem mit Xenon der Abblendbrenner immer eingeschaltet bleiben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...