touringtreiber Geschrieben: 6. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2005 Kann mal einer hier ein Bild mit den Einzelteilen des Schliesszylinders Fahrertüre für ein 92er Cabrio mit ZV und DWA hier posten.Bei mir hat sich alles was sich hinten am Zylinder befinden sollte in ca.136 Einzelteile zerlegt.Jetzt wüsste ich gerne ob es entsprechenden Ersatz gibt oder ob ich einen kompletten Zylinder benötige. Mich interessiert besonder das Teil das die div Microschalter betätigt.Thx Frank PS Der von der Beifahrertüre passt nicht :( Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. Juni 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2005 Ich hoffe das ist das was du meinst. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 7. Juni 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2005 Ja - Leider! Sieht so aus als ob es den Zylinder nur komplett gäbe:-((( Bei mir ist das Teil was ich mal den ´Kontaktsatz´ nenne zerbröselt.Also das was am hinteren Ende des Schliesszylinders sitzt. bzw das was man demontieren muss wenn man den Zylinder auf einen anderen Schlüssel einstellen möchte.Was kostet denn so ein Zylinder für die Fahrerseite mit ZV und DWA ?Bezeichnung 11 in der Abb. Frank ... der schon mal mit ca 60,-€ rechnet Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 7. Juni 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2005 Besorge Dir doch einfach einen Reparaturzylinder für ca. 35 - 40 EUR. DA ist auch alles dran, man muß halt nur alles selbst zusammen basteln.Hab den Spaß jetzt zwei mal hinter mir und finde das gar nicht so schlimm. Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 7. Juni 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2005 Ich hab damit auch kein Problem. Allerdings habe ich etwas bedenken das ich den Falschen bekomme. Die Schliessung beim Cab ist schon etwas anders als bei der Limo. Die DWA macht die sache auch nicht einfacher :(( Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Juni 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2005 die DWA hat doch mit dem schliesszylinder nix zu tun???? die DWA braucht doch nur den sperrkontakt der ZV! Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 7. Juni 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2005 richtig! gab nur unterschiede am zylinder ob mit zv oder ohne, ansonsten waren die gleich Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 7. Juni 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2005 dwa hat doch nen extra schloss ..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 8. Juni 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2005 Nö ..ist kein zusätzliches Schloss. Dachte nur die DWA würde über einen Microschalter am Schloss die Info bekommen Tür zu. Werd mal gleich zum freundlichen fahren und schauen was die sagen. PS Benötigt die Türschlossheizung einen anderen Zylinder?? Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CaptainChaos81 Geschrieben: 8. Juni 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2005 Bei mir hat das so geklappt Der Mikro schalter ist bei mit für die sperre das wenn von aussen abgeschlossen man die Türpinne nicht mehr hoch ziehen kannalso nix mit Scheibe kaputt und Tür aufmachen. Hat glaube ich jeder mit ZV*sichnichtsicher*. Die DWA fünzt über den Türkontakt für Innenlicht.Und die DWA hat ein Schloß zusätzlich an der außen Tür ein Magnetschloß,dazu einen sensor an der Motorraum verrigelung, ne kleine Rote funzel unterm Hecknummernschild und noch im Motoraum ne Hupe. Einfach komplettes Schloss nehmen und das Teil ausbauen und im alten einbauen Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Lieber Tot als Zweiter Is nur Spaß Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 9. Juni 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2005 @touringtreiber: brauchst kein anderes schloß( nur die mit zv) bei heizung, die wird nur mit rangeklemmt.... ähnlich wie die schloß-fixierung am blech der tür Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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