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VVFL Klimaanlage


derschwen
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[derschwen;1463037]Nabend!

Welche Teile sind denn bei einer VVFL Klima spezifisch, sprich unterschiedlich zu VFL/NFL ?

da ist einiges anders, was mir gleich so einfällt :

Elektrik ist bisschen anders (einfacher gehalten)

Stecker am Heizungskasten ist anders

einfacher hydraulischer Thermostatschalter am Verdampfer statt Fühler und Steuergerät

Position der Trocknerflasche vorm Radhaus anders, Öffnung ist in der Karosse versetzt, (die Leitungen passen dadurch nicht)

Was mir spontan einfällt: 3-stufiges Gebläse

ja, das auch

- aber kann man das nicht übernehmen ?

kann man, oder anders gesagt, muss man

Gruß,

Sven

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@ Vokuhila: Wann kam der Unterschied? 1985 oder 1987?

 

 

Interssiert mich deshalb, weil ich M 10-Klimaanlage hier liegen habe aus einem 10.85er M 10, die in einen 84er M 10 eingebaut werden soll (wenn ich dazu mal komme...).

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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habe in meinem VFL auch eine vom vVFL nachgerüstet, ging problemlos, ab NFL ist das nicht mehr anpassbar an den VFL/vVFL

 

also wenn du für den vVFL was suchst, dann unbedingt mit dem quadratischen Stecker am Heizkasten,

 

Klimakabelbaum ebenfalls aus den frühen Modellen wegen der Unterschiede in den E-Anschlüssen für Drehzahlanhebung

 

Kondensator und Trockner sollten ja eh neu

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der 3-Stufenlüfter und der einfache Thermostat wurden ab 9/84 geändert

 

die Position der Trocknerflasche änderte sich erst bei "richtigen" Facelift 9/87

 

die Eelktrik, naja, die wurde wohl -zig Mal geändert, ich hab 6 verschiedene Klimaschaltpläne und das sind noch nicht alle, die es gab

 

Plug&Play wird ggf. also schwierig werden

 

könnte auf mitdenken, verstehen und anpassen was nicht passt hinauslaufen

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Klingt nach viel Planung zum Umbauen...:-(

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Bezüglich der Leitungen: wären dass dann die 64 53 1 380 094 und 64 53 9 067 570, die beim VVFL anders sind ?

 

Also mal angenommen man erwischt eine NFL Klima, bräuchte man o.g. Leitungen, und müsste die Elektrik anpassen. Könnte man Fühler und Steuergerät dann einfach weg lassen und den hydraulischen Schalter verbauen ? Wäre das dann die 64 11 1 374 830 ?


Bearbeitet: von derschwen
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der Kollege will es ja wohl in die andere Richtung machen.

 

Bevor sich da jeder abmüht und zu keinem befriedigendem Ergebnis kommt sollte ihr euch kurzschließen und enstprechende Pakete auf die Reise bringen

 

So würde ich es machen

 

http://e30-talk.com/elektrik/t-vvfl-klima-nfl-karosserie-120145.html

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alternativ kann man aber auch die Geschichte in flexibel etwas billiger haben

 

http://www.klimaleitungen.de/

 

Ohne Aufrisszeichnungen macht der gar nix. Hatte mal eine Klimaleitung vom E30 nachbauen lassen wollen. Schlechte Kommunikation.

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