derschwen Geschrieben: 3. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 Nabend! Welche Teile sind denn bei einer VVFL Klima spezifisch, sprich unterschiedlich zu VFL/NFL ? Was mir spontan einfällt: 3-stufiges Gebläse - aber kann man das nicht übernehmen ? Gruß,Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 [derschwen;1463037]Nabend! Welche Teile sind denn bei einer VVFL Klima spezifisch, sprich unterschiedlich zu VFL/NFL ? da ist einiges anders, was mir gleich so einfällt : Elektrik ist bisschen anders (einfacher gehalten) Stecker am Heizungskasten ist anders einfacher hydraulischer Thermostatschalter am Verdampfer statt Fühler und Steuergerät Position der Trocknerflasche vorm Radhaus anders, Öffnung ist in der Karosse versetzt, (die Leitungen passen dadurch nicht) Was mir spontan einfällt: 3-stufiges Gebläse ja, das auch - aber kann man das nicht übernehmen ? kann man, oder anders gesagt, muss man Gruß,Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 3. August 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 @ Vokuhila: Wann kam der Unterschied? 1985 oder 1987? Interssiert mich deshalb, weil ich M 10-Klimaanlage hier liegen habe aus einem 10.85er M 10, die in einen 84er M 10 eingebaut werden soll (wenn ich dazu mal komme...). Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 3. August 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 habe in meinem VFL auch eine vom vVFL nachgerüstet, ging problemlos, ab NFL ist das nicht mehr anpassbar an den VFL/vVFL also wenn du für den vVFL was suchst, dann unbedingt mit dem quadratischen Stecker am Heizkasten, Klimakabelbaum ebenfalls aus den frühen Modellen wegen der Unterschiede in den E-Anschlüssen für Drehzahlanhebung Kondensator und Trockner sollten ja eh neu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. August 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 der 3-Stufenlüfter und der einfache Thermostat wurden ab 9/84 geändert die Position der Trocknerflasche änderte sich erst bei "richtigen" Facelift 9/87 die Eelktrik, naja, die wurde wohl -zig Mal geändert, ich hab 6 verschiedene Klimaschaltpläne und das sind noch nicht alle, die es gab Plug&Play wird ggf. also schwierig werden könnte auf mitdenken, verstehen und anpassen was nicht passt hinauslaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 3. August 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 Klingt nach viel Planung zum Umbauen... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 3. August 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 Gibt's die Leitungen eigentlich zu nem annehmbaren Preis noch neu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 4. August 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 alternativ kann man aber auch die Geschichte in flexibel etwas billiger haben http://www.klimaleitungen.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 4. August 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 (bearbeitet) Bezüglich der Leitungen: wären dass dann die 64 53 1 380 094 und 64 53 9 067 570, die beim VVFL anders sind ? Also mal angenommen man erwischt eine NFL Klima, bräuchte man o.g. Leitungen, und müsste die Elektrik anpassen. Könnte man Fühler und Steuergerät dann einfach weg lassen und den hydraulischen Schalter verbauen ? Wäre das dann die 64 11 1 374 830 ? Bearbeitet: 4. August 2014 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 4. August 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 der Kollege will es ja wohl in die andere Richtung machen. Bevor sich da jeder abmüht und zu keinem befriedigendem Ergebnis kommt sollte ihr euch kurzschließen und enstprechende Pakete auf die Reise bringen So würde ich es machen http://e30-talk.com/elektrik/t-vvfl-klima-nfl-karosserie-120145.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 4. August 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 alternativ kann man aber auch die Geschichte in flexibel etwas billiger haben http://www.klimaleitungen.de/ Ohne Aufrisszeichnungen macht der gar nix. Hatte mal eine Klimaleitung vom E30 nachbauen lassen wollen. Schlechte Kommunikation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.