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Kennzeichenbefestigung E30 hinten


Lynsch
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Hy,

 

hab mir vor kurzem ein E30 Cabrio geholt. Das Auto ist fast Rostfrei, nur hab ich gesehen dass es an der Aussparung für die Antenne ein wenig anfängt zu rosten und hinten wo das Kennzeichen befestigt wird.

 

Nun hab ich nen guten Bekannten der mir das alles immer schön zu macht und wieder lackiert.

Man kann ja bei der Heckklappe die Löcher komplett zu machen und sich hiervon wieder die Teile 5,6,7 und 8 je 2x holen: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/320i-M20/L-M/1991/browse/vehicle_trim/licence_plate_base/

 

2 Löcher muss ich dann aber trotzdem wieder ins Blech bohren. Gibts da alternative Lösungsvorschläge, um da nicht durchbohren zu müssen?

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Kennzeichen ankleben, zB mit Butyldichtschnur (auch Affenkacke genannt), das hält.

Wir befestigen bei uns im Geschäft alle Kennzeichen so, da wird nix mehr geschraubt.

---:smbmw: BMW-aus Freude am Fahren :smbmw: ---

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Alles klar. Klingt gut. Muss gestehen ich war ein wenig erstaunt als ich das letztens gesehen hab. Bei meinem Touran und beim E46 ist da auch nix geschraubt und im E30 hinten direkt 2 Löcher drin :)

 

Dann werd ich das wohl so machen.

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beim conard gibts klettstreifen genau so groß wie das kennzeichen. die habe ich bis jetzt bei jedem auto von mir benutzt. halten bombe autobahn wie waschstraße.

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

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  • 2 Wochen später...

Ich Danke auch mal, für den Tipp mit dem Klebestreifen! :)

Konnte, mir irgendwie gerade nicht vorstellen, das die bei der Waschstraße halten.

Aber, die Lösung ist wohl schon weltbekannt :D Genauso wie die Klettstreifen von Conrad.

Nur die zwei Löcher in meinem Nummernschild stören, dann noch ein wenig :-D Bei mir machen sich nämlich auch schon die Rostspuren dort sichtbar :/

 

Hat jemand von euch mal ein neues Nummernschild beantragt? Mein altes, stört mich momentan sowieso. Ich habe nämlich auch noch kein Euro Kennzeichen.

 

Kleber oder ähnliches, möchte ich eigentlich nicht verwenden. Da grauts mir, dann schon, falls ich es irgendwann mal abmachen müsste.^^

 

Grüße

Vorstellung von mir, sollte bald kommen :klug:

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Kennzeichen ankleben, zB mit Butyldichtschnur (auch Affenkacke genannt), das hält.

Wir befestigen bei uns im Geschäft alle Kennzeichen so, da wird nix mehr geschraubt.

 

Butylschnur hat den Nachteil das diese im Sommer sehr weich wird und das Kennzeichen die Position ändern kann oder dann runter hängt.

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TESA Outdoor Klebeband ist dafür auch super geeignet.

Hält Bombe.

Darfst nur nicht vollflächig anbringen.

2-3 Streifen reichen da leicht.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

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Kennzeichen ankleben, zB mit Butyldichtschnur (auch Affenkacke genannt), das hält.

Wir befestigen bei uns im Geschäft alle Kennzeichen so, da wird nix mehr geschraubt.

 

Butylschnur hat den Nachteil das diese im Sommer sehr weich wird und das Kennzeichen die Position ändern kann oder dann runter hängt.

 

 

...und abgesehen davon halten die bewußten Schrauben beim E30 nicht einfach das Kennzeichen, sondern die gesamte Heckblende. Die Warscheinlichkeit das die selbige incl. Nummerschild bei derartigen "Befestigungs"methoden ihre Position irgendwann, je nach Fahrstrecke, um mehrere Hundert Kilometer ändert ;-) , dürfte bei etwa 100% liegen.

 

 

...abgesehen das ich das Drama wegen der beiden Schrauben für die Blende nicht sehe. In 23! Jahren gab es an der Stelle einen leichten Rostansatz.

Es bliebe also die Option 2037 mal wieder unter die Blende zu schauen, verbunden mit der Warscheinlichkeit das (sollte das Auto 2037 noch existieren, kann man davon ausgehen das es nicht mehr im Alltagsbetrieb lief) da gar nichts ist.

 

Sollte 2037 an der Stelle eine Nacharbeit nötig sein, biete ich hiermit an zur bezahlung selbiger was von meiner Rente bei zu steuern. :devil:


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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