DO3LK Geschrieben: 3. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 (bearbeitet) Hallo leute. Habe hier einen 316 nfl stehen.Das ganze als 4- türer. Leider ist auf der Fahrerseite der Schweller sowie ein Loch im unterschweller.Ich würde also den kompletten Schweller tauschen.Dazu hätte ich aber ein paar fragen die ich durch die suche leider nicht finden konnte. Wie bekomme ich den Schweller sauber gelöst? Wenn man unten den unterbodenschutz abmacht sieht man ja die punkte wo geschweißt wurde, diese müsste ich ja nur aufbohren. Aber wo ist dieser oben fest geschweißt? Wäre cool wenn mir jemand genau erklären könnte wie ich diesen komplett abtrennen könnte. Hier die Bilder dazu: http://saved.im/mty3mjawmgsy/20140802_141516.jpghttp://saved.im/mty3mjaxdxrv/20140802_141614.jpg Den Schweller habe ich schonmal aufgeschnitten, also die Durchrostung ausgeschnitten um mal reinzuschauen können. GrüßeMike Bearbeitet: 3. August 2014 von DO3LK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DO3LK Geschrieben: 5. August 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2014 Hallo, Habe heute für beide seiten Schweller als Ersatzblech gekauft.Wie bekomme ich den alten Schweller ohne schweißpunktbohrer runter? Geht meißeln gut? GrüßeMike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 6. August 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2014 kauf einen Schweißpunktbohrer, verdammt. 7mm, oder 8 geht auch, 6mm ist teilweise schon sehr klein. wenn du beide Schweller komplett abnehmen willst eher zwei oder drei. Meisseln geht nicht, bzw brauchst du evtl. zusätzlih wenn du schlecht gebohrt hast. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicho Geschrieben: 9. August 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2014 Ich hab's mit nem 8mm Schweißpunktbohrer gemacht und das ging super. Ohne wirst du scheitern bzw. ich würde es ohne gar nicht erst versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 10. August 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2014 Habe heute für beide seiten Schweller als Ersatzblech gekauft. Original oder ATP / Zubehör ? Originale lassen sich anstatt der alten Einschweißen, bei Zubehör kannst du dir die Arbeit sparen, denn die kann man nur auf den Verrosteten aufschweißen. Wenn du bei BMW einkaufst, brauchst du nicht nur die Schweller selbst sondern auch noch dazu die vorderen Enden. Schweller kosten um die 50-60€ und die A-Säule 60-70€ (habs jetzt nicht genau im Kopf und das kannst du auch selbst leicht suchen) http://up.picr.de/19165895pu.jpg Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 10. August 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2014 ich hab von atp einen außenschweller gekauft, der kommt von klokkerholm und ist ein einschweißblech. zugegeben ist die form nicht ganz so scharf wie original, aber immerhin kein überzieher wie die sachen von vanwezel. nummer 9 hab ich auch machen müssen, das ist ne freude!! (kostet bei bmw aber nur 18€) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 10. August 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2014 wirklich, bei mir sind die Teile von ATP bisher immer aufschweißbleche gewesen. War mir aber egal, da ich nur ein paar Ausschnitte gebraucht habe ums sie bei mir einzuschweißen. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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