Designtouring Geschrieben: 1. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2014 Hi, ich habe da ein Problem... Ich habe mir vor 2 Wochen einen 316i gekauft, der auf 3 Zylindern lief... Ich habe dann erstmal die Zündkabel und kerzen getauscht, dann Verteilerkappe & Finger, das brachte aber nichts, dann habe ich den Luftmengenmesser wie auch das Steuergerät getauscht, was auch nichts brachte. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich stark auf die Bremse trete kann ich den Motor nicht mehr vor dem absterben retten, und dazu kommt das ich keinen Bremsdruck habe... Dann kam ich auf die Idee ein kleines Stück zu fahren und bin voll in die Eisen gegangen, jetzt springt er nicht mehr an... was kann es sein? Mfg Nino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 1. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2014 tank voll ? Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 1. August 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2014 Hallo Nino, wie bremst Du eigentlich wenn Du keinen Bremsdruck hast? Mit der Handbremse?Und bevor Du sämtliche Teile getauscht hast wäre eine Kompressinsprüfung angesagt gewesen. Aber schau mal nach dem Schlauch zum Bremskraftverstärker, vielleicht hat der einen Riss.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 2. August 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2014 Aber schau mal nach dem Schlauch zum Bremskraftverstärker, vielleicht hat der einen Riss. das wird Problem nummer eins sein. Problem nummer 2 wird bestimmt noch falschluft fehlender unterdruck etc sein. der läuft einfach nur unrund und nicht auf 3 zylindern. Selbst auf 3 zylindern läuft mein M40 im leerlauf garnicht mal so schlecht. Fahren kann man damit allerdings nicht wirklich. daher denke ich das deiner schon auf allen vier läuft aber einfach unrund wegen falschluft. Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Designtouring Geschrieben: 2. August 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2014 Ja danke für die schnelle Antwort aber das ist es alles nicht... Ich guck nochmal nach allen Schläuchen, vielleicht finde ich ja was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Designtouring Geschrieben: 2. August 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2014 Nichts zu finden ich habe ihn aber durch extrem langes Orgeln zumindestens zum Laufen gebracht aber immernoch unsauber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicho Geschrieben: 2. August 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2014 zieh mal den schlauch der von der Ansaugbrücke zum bremskraftverstärker geht an der andaugbrücke ab und verschließe den Anschluss an der Ansaugbrücke luftdicht und schaue ob er dann besser läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 2. August 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2014 designtouring wir bleiben dabei. Dein einziges Problem ist sehr wahrscheinlich unterdruck.undichter faltenbalg oder häufig auch der anschluss oben am ventildeckel (stirnseite Motor) alternativ sind da noch ein paar unterdruckschläuche an der drosselklappe und ein anschluss unten am faltenbalg könnte noch für evtl l. Falschluft sorgen Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Designtouring Geschrieben: 3. August 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 So ich habe jetzt wirklich den Großteil der Unterdruckschläuche untersucht und getauscht und mir ist dabei interessanter weise aufgefalles das ein großer Teil total verölt war, die die verölt waren haben nur so getropft und die habe ich auch getauscht, aber er läuft noch immer nicht, ich denke mal da hat sich im Motor oder so etwas verstopft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Designtouring Geschrieben: 3. August 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 achso den faltenbalg habe ich auch getauscht, der ist es auch nicht:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. August 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 dann schraub doch mal den Ventildeckel ab und guck auf die sichtbaren Innereien.Evtl. liegt ja da der Schrott begraben!?!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Designtouring Geschrieben: 8. August 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 Ok hab ich jetzt auch gemacht und mit dem meines anderen e30 getauscht und das beste er läuft noch immer nicht... Ich werde mir die Woche mal ein Kompressionsprüfer holen und dann mal gucken was passiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 8. August 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 Zündkerzen geschaut?Sprüh mal alles mit Bremsenreiniger ab, da wo er "schneller" läuft zieht er Falschluft, auch Ventildeckeldichtung. Ventildeckel abschrauben und Nockenwelle kontrollieren.Leerlaufregler reinigen.Entlüftungsschlauch am Ventildeckel hat oft nen riss, genauso der zum Leerlaufregler geht (Schlauch der AUCH noch Kühlwasser führt 2in1) nr:12 PS: Steuergerät und LMM passen nicht vom 318er an den 316er!http://ills.bmwfans.info/d3.png Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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