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Probleme mit Bremse, motor spinnt...


Designtouring
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Hi,
ich habe da ein Problem...
Ich habe mir vor 2 Wochen einen 316i gekauft, der auf 3 Zylindern lief...
Ich habe dann erstmal die Zündkabel und kerzen getauscht, dann Verteilerkappe & Finger, das brachte aber nichts, dann habe ich den Luftmengenmesser wie auch das Steuergerät getauscht, was auch nichts brachte.:wall: Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich stark auf die Bremse trete kann ich den Motor nicht mehr vor dem absterben retten, und dazu kommt das ich keinen Bremsdruck habe...
Dann kam ich auf die Idee ein kleines Stück zu fahren und bin voll in die Eisen gegangen, jetzt springt er nicht mehr an...:klatsch:
was kann es sein?
Mfg Nino
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Hallo Nino,

 

wie bremst Du eigentlich wenn Du keinen Bremsdruck hast? Mit der Handbremse?

Und bevor Du sämtliche Teile getauscht hast wäre eine Kompressinsprüfung angesagt gewesen.

Aber schau mal nach dem Schlauch zum Bremskraftverstärker, vielleicht hat der einen Riss.

Tschüß,

 

Bernd

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Aber schau mal nach dem Schlauch zum Bremskraftverstärker, vielleicht hat der einen Riss.

 

 

das wird Problem nummer eins sein.

 

Problem nummer 2 wird bestimmt noch falschluft fehlender unterdruck etc sein.

 

der läuft einfach nur unrund und nicht auf 3 zylindern. Selbst auf 3 zylindern läuft mein M40 im leerlauf garnicht mal so schlecht. Fahren kann man damit allerdings nicht wirklich.

 

daher denke ich das deiner schon auf allen vier läuft aber einfach unrund wegen falschluft.

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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zieh mal den schlauch der von der Ansaugbrücke zum bremskraftverstärker geht an der andaugbrücke ab und verschließe den Anschluss an der Ansaugbrücke luftdicht und schaue ob er dann besser läuft

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designtouring

wir bleiben dabei. Dein einziges Problem ist sehr wahrscheinlich unterdruck.

undichter faltenbalg oder häufig auch der anschluss oben am ventildeckel (stirnseite Motor)

 

alternativ sind da noch ein paar unterdruckschläuche an der drosselklappe und ein anschluss unten am faltenbalg könnte noch für evtl l. Falschluft sorgen

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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So ich habe jetzt wirklich den Großteil der Unterdruckschläuche untersucht und getauscht und mir ist dabei interessanter weise aufgefalles das ein großer Teil total verölt war, die die verölt waren haben nur so getropft und die habe ich auch getauscht, aber er läuft noch immer nicht, ich denke mal da hat sich im Motor oder so etwas verstopft...

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dann schraub doch mal den Ventildeckel ab und guck auf die sichtbaren Innereien.

Evtl. liegt ja da der Schrott begraben!?!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Ok hab ich jetzt auch gemacht und mit dem meines anderen e30 getauscht und das beste er läuft noch immer nicht... Ich werde mir die Woche mal ein Kompressionsprüfer holen und dann mal gucken was passiert...

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Zündkerzen geschaut?

Sprüh mal alles mit Bremsenreiniger ab, da wo er "schneller" läuft zieht er Falschluft, auch Ventildeckeldichtung.

 

Ventildeckel abschrauben und Nockenwelle kontrollieren.

Leerlaufregler reinigen.

Entlüftungsschlauch am Ventildeckel hat oft nen riss, genauso der zum Leerlaufregler geht (Schlauch der AUCH noch Kühlwasser führt 2in1) nr:12

 

PS: Steuergerät und LMM passen nicht vom 318er an den 316er!http://ills.bmwfans.info/d3.png

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

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