Zum Inhalt springen

einer will einen 325i M Technik

SP1Fabbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein Name ist Fabian und ich bin 16 Jahre alt. Habe noch kein Auto. Wenn es dann aber soweit ist, wirds natürlich, wie soll es anders sein , ein :smbmw: :beemwe:

Und am besten ein E30.

Es ist nur so, mein Vater hatte 1987 einen nagelneuen 325i Coupe gekauft, mit Sportpaket 1 oder auch M Technik 1, also dem kleinen, aber feinen Heckspoiler. Unzählige Zusatzausstattung.... darunter elektrisches Schiebedach und den Bordcomputer.

Hat er neu fast 50.000 Mark gekostet, war er etwa 10 jahre Später nur noch ein Sechstel davon wert....

und genau das Auto will ich wieder! Wo er hin ist, weiss ich auch, den will ich suchen. Verkauft wurde er mit genau 100.000 Km und hat vorne im Frontspoiler, unter dem Kennzeichenhalter leider einen kleinen Riss... war aber die Schuld von jemand anderem :klatsch:

Vom neuen Besitzer wurde er auch ein bisschen ´´zugerichtet´´, er hat so einen komischen Spoiler am Gitter bekommen und andere Felgen.

Übrigens, er wurde insgesamt 3 Mal tiefergelegt :-D

das erste mal vom Werk aus, danach vom BMW Service (alles sauber, ein Teil vom Schutzblech wurde abgetragen und alles wieder sauber zugemacht) und das 3. Mal beim 2. Besitzer.

Naja, was will ich hier einen Roman schreiben.

Fakt ist, ich muss diesen BMW finden, egal ob 150.000 oder 300.000 Km, andere Felgen blablabla.

So, hoffe ich habe niemanden gelangweilt :zzz:

Viele Grüße,

Fabian :smbmw:

Hast kein foto davon? Evtl hat ihm ja ein e30-talker daheim stehen ;)

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Hallo Leute,

mein Name ist Fabian und ich bin 16 Jahre alt. Habe noch kein Auto. Wenn es dann aber soweit ist, wirds natürlich, wie soll es anders sein , ein :smbmw: :beemwe:

Und am besten ein E30.

Es ist nur so, mein Vater hatte 1987 einen nagelneuen 325i Coupe gekauft, mit Sportpaket 1 oder auch M Technik 1, also dem kleinen, aber feinen Heckspoiler. Unzählige Zusatzausstattung.... darunter elektrisches Schiebedach und den Bordcomputer.

Hat er neu fast 50.000 Mark gekostet, war er etwa 10 jahre Später nur noch ein Sechstel davon wert....

und genau das Auto will ich wieder! Wo er hin ist, weiss ich auch, den will ich suchen. Verkauft wurde er mit genau 100.000 Km und hat vorne im Frontspoiler, unter dem Kennzeichenhalter leider einen kleinen Riss... war aber die Schuld von jemand anderem :klatsch:

Vom neuen Besitzer wurde er auch ein bisschen ´´zugerichtet´´, er hat so einen komischen Spoiler am Gitter bekommen und andere Felgen.

Übrigens, er wurde insgesamt 3 Mal tiefergelegt :-D

das erste mal vom Werk aus, danach vom BMW Service (alles sauber, ein Teil vom Schutzblech wurde abgetragen und alles wieder sauber zugemacht) und das 3. Mal beim 2. Besitzer.

Naja, was will ich hier einen Roman schreiben.

Fakt ist, ich muss diesen BMW finden, egal ob 150.000 oder 300.000 Km, andere Felgen blablabla.

So, hoffe ich habe niemanden gelangweilt :zzz:

Viele Grüße,

Fabian :smbmw:

Willkommen im Forum! :winken:

:klug: Deine erste Lektion wird sein: :klug:

Es gibt kein E30 Coupé. Es gibt kein E30 Coupé. Es gibt kein E30 Coupé. Es gibt kein E30 Coupé.

Es gibt kein E30 Coupé. Es gibt kein E30 Coupé. Es gibt kein E30 Coupé. Es gibt kein E30 Coupé.

(Bzw.: Es gibt das Kohl Coupé, davon existieren aber nur (noch) 4 oder 3 Exemplare.)

Beim E30 heißt das noch "zweitürige Limousine".

Irgendwer muss das immer ankreiden. Ist hiermit erledigt. :-D

Weiterhin gibt es die "kleine Heckspoilerlippe", die der 318is ab Werk immer hatte.

Der zum M-Technik-1-Paket gehörige Heckspoiler ist meiner Meinung nach schon etwas wuchtiger,

als "kleinen, aber feinen Heckspoiler" würde ich den nicht bezeichnen.

Im Vergleich zum M-Technik-2 Heckspoiler ist er dagegen schon eher kleiner.

Vielleicht meinst du doch die kleine Hecklippe vom is? :-)

Am besten fragst du deinen Vater mal nach ein paar Fotos. ;-)

Viele Grüße,

Sarah

Wenn dein Vater ihn hatte,gibt es bestimmt Bilder und nee Fahrgestellnummer.

Gruß Guido der Rot Freak

Gruß Guido

Viele Grüße,

Sarah

Gabs `87 noch nicht.

Behaupte ich jetzt einfach mal:D

So groß ist der MT1-Spoiler nun nicht.

PS: Willkommen :winken:

Viele Grüße,

Sarah

Gabs `87 noch nicht.

Behaupte ich jetzt einfach mal:D

So groß ist der MT1-Spoiler nun nicht.

PS: Willkommen :winken:

Hui, da könntest du Recht haben, die Jahreszahl hatte ich glatt überlesen. :D

Ich find den M-Tech-1 Spoiler schon bissl wuchtig. :meinung:

Grüße,

Sarah

Hallo Fabian.

Ohne Fahrgestellnummer wirst du sicher nicht viel erreichen können.

Du könntest damit eine Anfrage beim KBA machen die Dir aber aus

Datenschutzgründen keine Auskunft geben dürfen. Dennoch könntest

du beim KBA nachfragen mit der Bitte deine Daten an den jetzigen

Besitzer / letzten Halter zu übermitteln.

Die andere Möglichkeit ist dem Weg des Wagens zu folgen und von

Käufer zu Käufer zu fahren und nachzufragen an wen er weiterverkauft

wurde.

Such mal die Fahrgestellnummer raus und schreib sie hier rein.

Vielleicht bringt das ja schon was. Ich wünsche Dir viel Glück bei deiner Suche.

mfg, Matze

Hi, einen schönen und ambitionierten Plan hast du da, respekt! Allerdings solltest du dir nicht allzu viele Hoffnungen machen das Auto wieder zu finden. Schau dir mal die Zulassungsstatistik hier im Talk an, dann wirst du feststellen dass nicht allzu viele E30 die Zeit überlebt haben...

Sowas ähnliches wie du habe ich auch schon gemacht, manchmal hat man Glück aber meistens eben nicht.

Trotzdem viel Glück bei der Suche, halt uns auf dem Laufenden!

Coole Sache! Wollte ich mit dem 2-Türigen 320i meines Vaters auch mal anstellen - bis er mir sagte, er sei nach Osteuropa verkauft worden:motz:

Gabs `87 noch nicht. Behaupte ich jetzt einfach mal So groß ist der MT1-Spoiler nun nicht.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass es die kleine Heckspoilerlippe bereits ab '83 gab. Mein 323i vVFL hat eine verbaut.

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

Hi Fabian,

freut mich, dass du dir nen 325i zulegen willst. Hast du allerdings auch die Kosten bedacht? Nicht nur die Kaufpreise sind für die mittlerweile recht gut angestiegen (unter 4000 kriegst du kaum was gutes), sondern auch die laufenden Kosten sind recht hoch. Selbst auf Euro 2 zahlst du knapp 160€ KfZ-Steuer, als Fahranfänger vermutlich ~80€/Monat Haftpflicht sowie halt die 10-12 Liter Verbrauch...

MfG

Fabian

Coole Sache! Wollte ich mit dem 2-Türigen 320i meines Vaters auch mal anstellen - bis er mir sagte, er sei nach Osteuropa verkauft worden:motz:

Die 2 E30 von meinem Vater sind 1989 und 1993 verkauft worden, die werd ich vermutlich nie finden, selbst wenn ich Daten hätte :-D

Gabs `87 noch nicht. Behaupte ich jetzt einfach mal So groß ist der MT1-Spoiler nun nicht.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass es die kleine Heckspoilerlippe bereits ab '83 gab. Mein 323i vVFL hat eine verbaut.

Jo, ich bin auch der Auffassung, dass es die Spoilerlippe schon mindestens ab 1985 gab.

Hallo,

hui, danke schonmal.

Sorry, aber Coupe´ und 2 Türer sind für mich das gleich, kann ich nicht auseinanderhalten :-D

Also wo er hingegangen ist,ist bekannt. der hatte ihn auch noch bis ca. 2006, ich weiss es auch noch, als der vor der Scheune stand..... mannmann, jetzt ist er weg. Gleich im Dorf haben die beiden Männer ihre Firma, über die der BMW verkauft wurde. Ich werde mein bestes geben, um den aufzuspüren. Hoffe wirklich, es gibt den noch, hab so einen noch nie gesehen in echt.... wenn er wenigstens nur in guten Händen wäre :-)

Wenn das nichts weiterbringt, schau ich wirklich wegen der Fahrgestellnummer, müsste noch irgendwo sein, Rechnungen usw. ist noch da.

Zum Spoiler, hab mich nochmal umgeschaut, es war .... ja es war halt der, vom ´87er Sportpaket 1. ist doch ein bisschen wuchtig, aber nicht sooo gigantisch wie der vom SP2. Mir gefallen beide.

Jo, das damit (hohe) Kosten verbunden sind, ist mir leider auch klar. Aber wenn der Vati da seinen Bmw von früher sehen würde, würde er da bestimmt auch was drangeben ;-)

Wenn ich so sehe, alle 40TKM einen neuen Zahnriemen, eine neue Wasserpumpe und Kupplung wurden auch schon verbaut, in den ersten 100 000 Kilometern... und viel Öl hat er auch geschluckt. Aber was soll´s , das wäre es mir doch echt wert.

Bei unserem Landratsamt kann man anscheinend nach Zulassungen nachfragen, das würde ja schon reichen, wenn ich da mal frage, obs den hier gesuchten BMW noch gibt bzw. angemeldet ist.

Wenn er nach Osteuropa gegangen ist, kannst du den wohl leider vergessen. Schade, wirklich schade um sowas.....

Danke an alle, ich melde mich wenn ich was neues raus hab. Und sonst , wenn er wirklich verschollen ist, setz ich mich erst mal ins Eck und wein eine Runde :diegruft: wäre wirklich schade, aber andere Menschen haben schon schlimmeres erlebt.

Nach der Rahmennummer suche ich gleich, die steht hoffentlich auf dem Bestell/Lieferschein oder eine der Rechnungen.

Ps: das erste Auto wird natürlich trotzdem :smbmw: ;-)

schönen abend noch,

Gruss Fabian

Hallo nochmal,

jawoll, also zumindest Schulferien fangen ab diesen Donnerstag an !

Da ich aber dieses Jahr mit der Schule fertig geworden bin, habe ich schon ein paar Wochen Ferien, in denen ich neben Ferienjobben mir den Kopf mit anderen Sachen zerbreche.....

Hab mal geschaut:

der Spoiler war der kleine ! ich hoffe ich verwechsle nichts, aber so sah er aus:

http://www.todoautos.com.pe/attachments/f28/352636d1279597172-bmw-325i-e30-m-coupe-con-kit-m-technic-sportpaket-m-2.jpg

(den Spoiler mein ich, die Farbe war auch so )

viele Grüsse Fabian

:beemwe:

Hallo nochmal,

jawoll, also zumindest Schulferien fangen ab diesen Donnerstag an !

Da ich aber dieses Jahr mit der Schule fertig geworden bin, habe ich schon ein paar Wochen Ferien, in denen ich neben Ferienjobben mir den Kopf mit anderen Sachen zerbreche.....

Hab mal geschaut:

der Spoiler war der kleine ! ich hoffe ich verwechsle nichts, aber so sah er aus:

http://www.todoautos.com.pe/attachments/f28/352636d1279597172-bmw-325i-e30-m-coupe-con-kit-m-technic-sportpaket-m-2.jpg

(den Spoiler mein ich, die Farbe war auch so )

viele Grüsse Fabian

:beemwe:

Das ist der M-Technik-4-Spoiler: Fährt durch einen kleinen Elektromotor automatisch hoch wenn man das Auto aufschließt und vorne im Motorraum werden weitere 7 PS freigesetzt.:daumen:

325i als Fahranfänger - sehr amibitioniert! Da muss man ein dickes Portemonnaie haben :-R

Gähn...

Wieso das?

:-R :daumen:

..tut mir echt leid, Dani! Habe aber leider keine Zeit dir das verständlich zu erklären!

Also ich würde mal sagen, er meint das wegen:

- 10 Liter Verbrauch oder mehr

- hoher Ölverbrauch

- teuer in Versicherung

Und mein Vater hat bei 40TKM und 80TKM den Zahnriemen erneuert, ausserdem in den ersten 100 TKM eine neue Wasserpumpe und eine neue Kupplung. Warum auch immer....

er hatte aber einen normalen Fahrstil.

Teuer leider wirklich, aber wohin sonst mit dem Geld :-D

andere rauchen und haben zwei Hunde, ich nichts von beidem.

nee, also es ist ja auch ein Hobby, und wenn da mal was dafür hingeht.... ist halt so. Wäre auch bereit, da mal was reinzuhängen. Wenns mir doch zu viel wird, mein Bruder wäre auch scharf auf den E30 :sabber:

Gruss Fabian

- hoher Ölverbrauch

Das hat aber nix mit dem 325i zu tun.

Wenn der Motor so viel Öl verbraucht, stimmt was nicht, würde ich mal sagen. :D

Wäre es ein VW wär das normal! Wenn ich da an den ehemaligen Beetle meiner Freundin denke :freak: Da hätte es gereicht alle 15tkm den Filter zu tauschen..

Was das hier für ein hässliches Forum geworden ist.

Bei manchen Beiträgen (ob Ironisch gemeint oder nicht) kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Ich jedenfalls war in der Lage jeden seiner Beiträge zu lesen und zu verstehen was mit 16 nicht immer selbstverständlich ist.

Die Ambitionen den alten Wagen seines Vaters zu Suchen finde ich absolut klasse.

Viel Glück bei der Suche.

Mein 83er Zweitürer hat einen Kat-M30 mit 155 kW drin.

Muß es also schon `83 gegeben haben.

:freak:

Hat da jemand verläßliche Daten zu der Lippe?

Obwohl es ja wie schon geschrieben ein MT1-Spoiler war, würde mich trotzdem interessieren, ab wann es die gab.

Hat da jemand verläßliche Daten zu der Lippe?

Obwohl es ja wie schon geschrieben ein MT1-Spoiler war, würde mich trotzdem interessieren, ab wann es die gab.

Da ist nix mit M Tech 3.0-Schlag-mich-tot usw.

Das ist die Frontspoilerlippe aus dem kleinen Sportpaket (Schl.Nr. 330), das ab 09.87 bis Produktionsende ausschließlich für den 320i und dem 324 td lieferbar war. Es war das Pendant zum Großen Sportpaket - auch M Technik-Paket 1 (bis 07.87) und M Technik-Paket 2 (ab 06.88) zwischen 2.500 DM (1987) und 3.000 DM (1990). Ich hatte selbst mal einen vor vielen Jahren einen 11.88er 320i, der ab Werk dieses Sportpaket bereits montiert hatte. Das Sportpaket war nur in den Farben Lachs (später Sterling), Delfin (später Granit) und Diamant lieferbar. Neben dem erwähnten Spoiler in Wagenfarbe hatte er noch den kleinen Heckspoiler in Wagenfarbe, Kanaldeckelfelgen, M Technik-Fahrwerk, Shadow-Line, Sicherheitssportlederlenkrad (das Dingenskirchen mit dem runden Hupknopf) und ganz zum Schluß Colourglas.

Ab 09.89 wurde dann der Frontspoiler (bzw. das gesamte Sportpaket) auch für den 318is verwendet.

Übrigens: Das kleine Sportpaket war auch schon in etwas anderer Form am 320i und am 325 eta ab Juni 86 bis 07.87 lieferbar.

Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Was das hier für ein hässliches Forum geworden ist.

Bei manchen Beiträgen (ob Ironisch gemeint oder nicht) kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Ich jedenfalls war in der Lage jeden seiner Beiträge zu lesen und zu verstehen was mit 16 nicht immer selbstverständlich ist.

Die Ambitionen den alten Wagen seines Vaters zu Suchen finde ich absolut klasse.

Viel Glück bei der Suche.

Danke ;-)

Wenn es noch jemanden interessiert, ich bin ihm auf der Spur. Allenfalls weis sich jetzt, das er nicht verschrottet wurde, oder sonst ins Ausland kam, es gibt ihn also noch :D

Hoffentlich ist er in guten Händen, aber das finde ich auch noch raus.

Mal noch kurz was anderes, hab mal gelesen, das so ein E30 je nach Pflege 300.000 bis 400.000 Km hält.Und was fällt dann an, kann man den Motor wieder richten, oder ist bei 400.000 Km dann endgültig Schluss? (Kann ich mir fast nicht vorstellen)

Gruss Fabian

Mal noch kurz was anderes, hab mal gelesen, das so ein E30 je nach Pflege 300.000 bis 400.000 Km hält.Und was fällt dann an, kann man den Motor wieder richten, oder ist bei 400.000 Km dann endgültig Schluss? (Kann ich mir fast nicht vorstellen)

Die Fahrzeuge halten auch noch länger! Nur irgendwann steht man vor der Frage: Will ich den Wagen tatsächlich instandsetzen/instandsetzen lassen bzw. richten? Lohnt es sich, noch einmal zu investieren? Will ich (meinetwegen) noch einmal x-Tausende von Euro in dieses Fahrzeug investieren?

Es ist immer eine Frage des Geldes!

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...