fr.jazbec Geschrieben: 28. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2014 Bekanntlich bin ich mit dem Cabrio ja kurzfristig ohne Wasser gefahren. Dies zwar nur sehr kurz und sehr langsam,dennoch beschäftigt mich die Frage nach Folgeschäden. Nun hab ich aus anderen Freds entnommen,dass bei moderneren BMWs bei völliger Überhitzung das rote Warnfeld im Temperaturdisplay anfängt zu leuchten. Ist dies beim E30 auch so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 28. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2014 Bekanntlich bin ich mit dem Cabrio ja kurzfristig ohne Wasser gefahren. Dies zwar nur sehr kurz und sehr langsam,dennoch beschäftigt mich die Frage nach Folgeschäden. Nun hab ich aus anderen Freds entnommen,dass bei moderneren BMWs bei völliger Überhitzung das rote Warnfeld im Temperaturdisplay anfängt zu leuchten. Ist dies beim E30 auch so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirabella Geschrieben: 28. Juli 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2014 Nein. Grüße,Sarah Zitieren Mein sterlingsilberner E30 4-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 28. Juli 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2014 Nein. Grüße,SarahAlles klar.War auch nur eine Hoffnung,dass der schlimmste Zustand noch nicht erreicht war. Allerdings war der Zeiger bei mir an der vorderen(linken)roten Grenze. Wie kam denn dein "tiefroter Bereich" zustande und hat der Motor überlebt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 28. Juli 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2014 Nein. Grüße,SarahAlles klar.War auch nur eine Hoffnung,dass der schlimmste Zustand noch nicht erreicht war. Allerdings war der Zeiger bei mir an der vorderen(linken)roten Grenze. Wie kam denn dein "tiefroter Bereich" zustande und hat der Motor überlebt? Das dürfte ein Masseproblem oder sonstiges Elektrikproblem/falsches KI sein, hatte ich an meinem Touring auch schon als ich eins aus einem nicht Kat Modell fuhr. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirabella Geschrieben: 28. Juli 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2014 Nein. Grüße,SarahAlles klar.War auch nur eine Hoffnung,dass der schlimmste Zustand noch nicht erreicht war. Allerdings war der Zeiger bei mir an der vorderen(linken)roten Grenze. Wie kam denn dein "tiefroter Bereich" zustande und hat der Motor überlebt? Nein, leider kein falsches KI o.ä.. Das trat bei meinem ersten Auto / E30 (2011) auf, der mir schon mit Kopf(dichtungs)schaden verkauft wurde, was ich aber nicht wusste.Während der Anfangszeit hatte ich noch fast keine Ahnung von E30s und bin immer mit leicht erhöhter Temperatur rumgefahren, weil ich dachte, vielleicht ist ja nur die Temp.anzeige kaputt... Im Vergleich zu meinem damaligen Wissensstand bin ich mittlerweile fast schon "Experte" Das Auto habe ich dann einem Bekannten vermacht, der den Kopf geplant hat und es dann weiterverkauft hat.Keine Ahnung also, ob der M40 das überlebt hat, aber kann schon sein. Grüße,Sarah Zitieren Mein sterlingsilberner E30 4-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 28. Juli 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2014 (bearbeitet) @fr.jazbecDie M40er sind robust, don't panic!Bei meinem blauen M40 hat die ZKD bei 90.000km schlappgemacht.Also wirklich geplatzt mit komplettem Wasserverlust bei Autobahnfahrt. Der Kopf wurde geplant, und eine normale Dichtung verbaut.Danach bin ich 90.000 gefahren. Der Motor lief immernoch klasse.Du solltest allerdings dem Wasserverlust auf den Grund gehen! VIEL GLÜCK @ mirabella: :eek: Bearbeitet: 28. Juli 2014 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lynsch Geschrieben: 28. Juli 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2014 Ach ich hatte das Problem damals auch bei meinem ersten E30. 316er Limo.Hatte immer Wasserflaschen dabei und hab nachgefüllt. Damals hatte ich noch nicht die dicke Kohle um was reparieren zu lassen. Hat immer mal zum rauchen angefangen und vor jeder Fahrt hab ich mit ner Gieskanne Wasser nachgefüllt. Ist schon so gelaufen. Verkauft hab ich das Auto für 50 Euro :) Naja... Ist jetzt auch schon 14 Jahre her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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