Trapezius Geschrieben: 25. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 (bearbeitet) Wie nun einige mitbekommen haben wurde mir letztes Jahr mein Cabrio angezündet. Viel Spaß hatte ich mit dem Auto nicht. Nach der Überführung maximal 100km gefahren und dann abgestellt. Gute 3 Jahre stand es in der Garage.Nachdem es angezündet war stellte sich die Frage was jetzt? Es sollte unbedingt ein Last Edition Model sein in der Farbe Mauritius Blau und Silber Leder. Schon als Kind gefiel mir die Kombi von Blau und hellerer Innenausstattung. Direkt danach habe ich mir ein E36 M3 geholt. Naja, geiles Auto aber es sollte doch ein E30 Cabrio mit M Technik 2 sein. Gleich danach ein E30 Cabrio mit M Technik 2 geholt. Bei dem war so viel Arbeit drin dass der dann auch weg musste. Nach exakt einem Jahr intensiver Suche habe ich kein Editionsmodel in Mauritius Blau gefunden. Entweder Macao Blau oder Calypso Rot. Und dann immer um 10t €. Und bei den weiß man auch nicht wie es mit der Karosserie ausschaut. Jeder verkauft ja sein BMW mit "Vollausstattung" und "Rostfrei" im Top Zustand. Es fiel die Entscheidung. Ich zieh es mit meinem Cabrio durch. Hier die Details wie er vom Werk rollte... Modellbezeichnung: 325IAusführung: EuropaTypschlüssel: BB11E-Code: E30 ©Karosserie: CabrioletLenkung: linksTüren: 2Motor: M20 - 2,50l (141kW)Antrieb: HeckantriebGetriebe: manuellAußenfarbe: Mauritiusblau Metallic (287)Innenraum: (0319)Produktionsdatum: 20.06.1991Werk: Regensburg Code SonderausstattungS209A Sperrdifferenzial S240A Lenkrad LederS314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheiztS320A Entfall Modellschriftzug S324A Front- und HeckspoilerS339A Shadow-LineS350A Wärmeschutzglas grünS354A Frontscheibe grün GrünkeilS377A BMW LM Rad Sternspeiche 69S423A Fussmatten VeloursS428A Warndreieck und VerbandstascheS494A Sitzheizung Fahrer/BeifahrerS498A Kopfstützen im Fond mechanischS510A LeuchtweitenregulierungS530A KlimaanlageS535S556A AussentemperaturanzeigeS655A SatellitentunerS675A Sound SystemS682A Fondsitzbank in StoffS690A CassettenhalterungS704A M SportfahrwerkS785A Blinkleuchten weissS798A Verdeck magenta (Individual) L801A Länderausführung DeutschlandS940A Sonderwunsch Ausstattung Hier mal Ausgangsbilder Was ging alles kaputt? Abschlussblech, Seitenteile, Heckklappe hat es durch die Hitze verformt.Heckstoßstange, Heckspoiler, Rückleuchten, Kofferraumverkleidungen, Kabelbaum im Kofferraum, Kabelbaum im Motorraum und noch so einiges ist geschmolzen.Die ganze Innenausstattung ist verrußt und stinkt sehr stark.Verdeckelektronik ist teilweise geschmolzen.Und noch so einiges was ich bestimmt vergessen habe... Bearbeitet: 25. Juli 2014 von Trapezius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 25. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Du wirst ihn wieder herrichten? Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 25. Juli 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 25. Juli 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Mutige entscheidung, die ich voll verstehe. Wuensche viel erfolg und hoffe auf viele fotos vom prozess :) Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torwaechter Geschrieben: 25. Juli 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 141 kw? Jetzt habe ich bei mir auch mal anhand der VIN geschaut...und siehe da. Auch meiner ist ein M20 2,5 Liter mit 141 KW - also 192 PS? Aber in meinem Brief steht definitiv: 170 PS Kann mir das Bitte jemand erklären? Irgendwie stehe ich auf den Schlauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 25. Juli 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Fehler in der Datenbank - kommt wohl öfter vor, vor allem bei späten 325ern (glaube ich gelesen zu haben) Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Hauptmann Geschrieben: 25. Juli 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Ja. Das ist ein Fehler in der Fin Abfrage. Da steht bei jedem 325i 141KW. Genug Off-Topic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 29. Juli 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2014 RESPEKT!!!! Darf man fragen was genau gebrannt hat? Sieht ja nach nem Murks bei der HIFI-Anlage aus? Ansonsten würde mir nicht einfallen warum es sowohl vorne als auch hinten brennen sollte? Chris Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 29. Juli 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2014 Murks war es nicht. Auto im kompletten Original Zustand :) Letztes Jahr wurde es in der Tiefgarage angezündet. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 31. Juli 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2014 Erst mal muss alles zerlegt werden :) Bestandsaufnahme. Von Außen nichts sichtbar aber wenn das M Paket mal ab ist dann geht es los. So viel zum Thema "Rostfreier E30" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 31. Juli 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2014 Das übliche halt. Schweller oben, B-Säule wirst Du erneuern müssen, denn der Rost kommt von Innen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 31. Juli 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2014 Murks war es nicht. Auto im kompletten Original Zustand :) Letztes Jahr wurde es in der Tiefgarage angezündet. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Oh das muss ich überlesen haben... Sorry! Dann ist es noch um so ärgerlicher Ist das am Radlauf alles was an Rost auffindbar ist? Dann muss ich sagen Respekt! Da hab ich schon übleres unter den Planken gefunden. Mir steht der Plaste-Ab-Check bei meinem neu erworbenen M-Tech-Cabrio auch noch bevor. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 31. Juli 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2014 @Oli Ja, da ist schon noch mehr wie Kofferraum aber wie du schon sagtest, das übliche. @Chris Es ist schon mehr aber das ist die einzige Stelle unter den Beplankungen. Kotflügel sind auch sauber aber ich lasse die unten strahlen. Die Türen kann man noch retten aber ich hole mir gleich sehr gute gebrauchte. Ich hoffe bei dir sieht es besser aus. Ab und zu ist mal im Internet ein M Technik 2 Cabrio drin aber ich bin mir sicher bei denen schaut es nicht besser aus wie bei mir. Ich habe deutlich schlimmeres gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirty South Geschrieben: 31. Juli 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2014 (bearbeitet) Hy Ahmet, klasse das du es wieder aufbaust! Was ist bei dem Täter raus gekommen? Hast du wenigstens eine kleine Entschädigung erhalten? Wünsch dir viel Erfolg beim Wiederaufbau! Grüße aus dem HP Forum Bearbeitet: 31. Juli 2014 von Dirty South Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 31. Juli 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2014 Kann mich noch an den Thread erinnern, ziemlich schrecklich. Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn mir jemand meinen E30 abfackelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 31. Juli 2014 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2014 @Dirthy South2,5 Jahre Gefängnis.Ich habe keinen Cent bekommen und werde das auch nicht. Danke, ich brauch eher Nerven :) @denyoRuhe bewahren, was anderes bleibt einem nicht übrig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 31. Juli 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2014 Schön dass du ihn wieder aufbaust! Direkt danach habe ich mir ein E36 M3 geholt. Saugeil. Hast du noch mehr Bilder? E36 M3, im Notfall auch der 328i als Coupe, wird ziemlich sicher mein nächstes Auto. Hoffentlich gibt der Markt in eins, zwei Jahren noch was Brauchbares her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 31. Juli 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2014 Da schauts jetzt langsam schon schlecht aus. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 31. Juli 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2014 Da schauts jetzt langsam schon schlecht aus. Leider ist das so, ja.Von M3 Coupes ganz zu schweigen, sind die gepflegten 328er Coupes ja auch schon richtig Mangelware geworden. Aber seis drum, Spass kost. http://img.bmw-syndikat.de/gallery/62/037/233911_bmw-syndikat_bild_high.jpg Die Felgen hab ich schon. Leider nur auf ner Limo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 31. Juli 2014 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2014 Bilder kann ich später posten.Wenn du einen anständigen willst dann musst du mehr als 10000€ zahlen. Oder du findest ein Schnäppchen. Ich hatte meinen von einem Sammler gekauft und ging nach mir an einem Geschäftsmann. Sehr gute Exemplare werden hoch gehandelt. Von den Felgen habe ich 2 Sätze und ich hatte mir die System Felgen vom E34 M5 geholt mit den Turbine Aufsätzen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 31. Juli 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2014 Bilder kann ich später posten.Wenn du einen anständigen willst dann musst du mehr als 10000€ zahlen. Oder du findest ein Schnäppchen. Ich hatte meinen von einem Sammler gekauft und ging nach mir an einem Geschäftsmann. Sehr gute Exemplare werden hoch gehandelt. Von den Felgen habe ich 2 Sätze und ich hatte mir die System Felgen vom E34 M5 geholt mit den Turbine Aufsätzen :) Jepp, die E34 M5-Turbinen spielen auch ganz oben mit. Und die Schaufeln, nicht zu vergessen. http://img.bmw-syndikat.de/gallery/123/096/408328_bmw-syndikat_bild_high.jpg Wären wohl inzwischen auch meine erste Wahl, noch vor den RC090, die ja zwischenzeitlich mal jeder hatte oder auch immer noch hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 31. Juli 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2014 Ich würd gern mal die M-Parallelspeichen vom E34 M5 aufm E36 M3 sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 31. Juli 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2014 Ich würd gern mal die M-Parallelspeichen vom E34 M5 aufm E36 M3 sehen... Diese? http://www.dancurtis.net/NHISgallery1/images/P1010020.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 1. August 2014 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2014 Saugeil. Hast du noch mehr Bilder? E36 M3, im Notfall auch der 328i als Coupe, wird ziemlich sicher mein nächstes Auto. Hoffentlich gibt der Markt in eins, zwei Jahren noch was Brauchbares her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 1. August 2014 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2014 Soll ja voran gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.