mcfreis Geschrieben: 25. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Hallo zusammen, bei meinem Kombiinstrument spinnt manchmal die Energie-Control (Momentanverbrauchsanzeige). Im Stand wandert die Nadel ganz nach rechts. Bei normaler Fahrt ist sie irgendwo bei 10 bis 12, beim Beschleunigen ist sie zwischen 10 und ganz rechts und im Leerlauf wenn der Wagen rollt geht sie ganz nach links. Also recht normal. Jetzt passiert es hin und wieder das sie stark und schnell zappelt. Dann verstellt sich der "Nullpunkt" auf ca. 10 oder manchmal auch ca. 20 und arbeitet von dort wie oben beschrieben. Was könnte das sein und wo liegt der Defekt? DankeBjörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 auch wenn der DZM noch nicht betroffen ist; vermutlich die Akkus auf der SI-Platine.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcfreis Geschrieben: 28. Juli 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2014 Danke Jochen für deine Antwort. Hatte gehofft, was anderes zu hören als die Akkus, da es mir nicht klar werden möchte warum es die Akkus sein sollten wenn im Prinzip alles funktioniert ausser hin und wieder mal nicht die Energie-Control. Die SI-Anzeige funktioniert und zeigt auch z.B. derzeit 2 grüne Balken an und hatte im Frühjahr erst die jährliche Meldung angezeigt die auch korrekt kam. Daher: Hat jemand noch eine andere Idee? DankeBjörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcfreis Geschrieben: 2. September 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2014 Leider hat der Akku-Tausch nicht geholfen. Der Zeiger macht immer noch was er will. Jemand ne Idee was ich als nächstes probieren könnte? DankeBjörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. September 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2014 Steckverbindungen vom Motorkabelbaum mal auf Gammel prüfen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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