Zum Inhalt springen

Drehzahlverhalten beim Schalten

bean
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage:

Bei meinem 320i Schalter habe ein etwas seltsames Verhalten beim Schalten.

Die Drehzahl fällt nach Lösen des Gaspedals und Tritt der Kupplung nicht wie gewohnt, sondern relativ langsam. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem beim runterschalten wenn man an eine Ampel fährt. Motorbremse dann nur bedingt, da der Motor ja weiterhin Gas gibt.

Ich habe einen HJS Kaltlaufregler drin, meine aber dass das auch schon zuvor so war...

Jemand ne Idee was das sein kann ?

Gruß,

Chris

eventuell mechanisches Problem:

- Gaszug schwergängig

- Drosselklappelager Schwergängig oder die Klappe selbst stark verschmutzt

If everything seems under control, you're just not going fast enough (Mario Andretti)

ich finde da jetzt nix anormales 8-/

gib mal im Stand ohne Gang einen Gasstoß bis auf 4.000 upm und du wirst sehen, es dauert bis die Drehzahl auf LL gesunken ist.

Gleiches passiert, wenn du (nur) die Kupplung trittst.

Motorbremse ohne Gang geht ja gar nicht und wenn du runterschaltest, geht zwar die Drehzahl weiter hoch, aber es wird kein Sprit mehr eingespritzt. Sieht man am Ecometer, der auf Null stehen muss.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...