Zum Inhalt springen

Was hinten im Cab machen?


Kwin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe mir nen Zwei-Wege-Syste mit Frequenzweiche geholt und will nun dieses im Cab verbauen.

Aber wo soll ich mitm Hochtöner hin?

Hat jemand von euch ne Idee.

 

Wollte den Hochtöner vll mit in die Abdeckung reinmachen für die Lautsprecher hinten.

Aber bekommt man ggf. so ne Abdeckung nochma neu oder gebraucht irgendwO?

 

mfg Kwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


servus,

 

habe ich auch hinten, müßtest für die Hochtöner evtl nen Loch ausschneiden, entweder fürs Kabel oder den ganzen Hochtöner (kommt auf Deine Hochtöner an).

 

Bei mir sieht das so aus, ist ein Aufsatz, der bei meinem Kauf bereits verbaut war.

lpgehaeu.jpg

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal tippen, dass er ned weiss woher die genau sind...

 

Bei mir sieht das so aus, ist ein Aufsatz, der bei meinem Kauf bereits verbaut war.

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso,

 

tatsächlich weiß ich wirklich nicht, wo sie herkommen - wie gesagt, waren schon eingebaut.

 

Mit dem selber bauen na ja, da wäre ich vorsichtig, da es viele Rundungen hat, die Karrosserieform dahinter schwierig und noch einiges zu beachten ist...also leicht ist das nicht, habe mir das schonmal genauer angeguckt.

 

Stimmt, Cabrio-Teile sind oft etwas teurer, aber dür die Dinger lohnt sich die Anschaffung schon, wie ich meine. Viel Bass allerdings darfst mit 13" nicht erwarten, so viel mal vorneweg, für ein prima Klang allerdings ausreichend.

 

Es gibt noch einen Hersteller der eine andere Lösung für hinten im Cabrio hat - aber da wird es richtig teuer!! Dafür kannst Du größere Speaker reinmachen :D

 

...jetzt muß ich nur mal überlegen, wie die heißen....*grübel*....

 

häng ich dann an, wenn es mir eingefallen ist ;-)

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch einen Hersteller der eine andere Lösung für hinten im Cabrio hat - aber da wird es richtig teuer!! Dafür kannst Du größere Speaker reinmachen :D

 

...jetzt muß ich nur mal überlegen, wie die heißen....*grübel*....

 

häng ich dann an, wenn es mir eingefallen ist ;-)

 

 

 

Jehnert

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ?? Auf deren HP kann ich nichts entsprechendes finden.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4255
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso,

 

rabatz66 hat hinten ein System bzw Abdeckung verbaut die es wohl mal bei BMW gegeben hat. Zu diesem System gibt es eine EBA. Ich such selbst schon ne Weile überall im ETK um das zu finden. Bisher erfolglos.

Ein weiteres vorderes System für 4 Türer, wie Doorboards, gab es mal von MB Quart. ICh weiß aber nicht ob das bei BMW erhältlich war. Hab ich bisher einmal gesehen. Müsste eigentlich auch im 2T bzw Cab passen.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ?? Auf deren HP kann ich nichts entsprechendes finden.

 

Auf der Homepage unter Doorboards/BMW/E30Cabrio Heck

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hinten im Cab machen?

 

Ooch, da würd mir ne Menge einfallen, wobei im Touring is da mehr Platz für...

Nich bös sein

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Homepage unter Doorboards/BMW/E30Cabrio Heck

 

TKS .... war wohl in dem Moment blind

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4255
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht was dartan schwer sein soll die dinger selber zu machen wenn man sich n bischen mit gfk und solchen sachen auskennt,für meine abdeckungen hab ich nicht mal n tag gebraucht udn die sehen fast so aus wie deine.

Einmal E30 immer E30

 

ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand den Preis bei Jehnert???

 

Hier ein paar Daten dazu:

 

 

 

Technical data and sound systems:Car Cabrio Hood, elektrical or mechanicalWindow winder electricalSound system 2 way Woofer 10200: 1 x 200 mm/sideMidrange-bass 10160: -Tweeter 10026: 1 x 26 mm/sideLoading capacity: 2 x 130/200 wattRange of transmission: 41-22.000 Hz lmpedance: 4 ohm Sound character : translation follows Sheet metal work: none

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht was dartan schwer sein soll die dinger selber zu machen wenn man sich n bischen mit gfk und solchen sachen auskennt,für meine abdeckungen hab ich nicht mal n tag gebraucht udn die sehen fast so aus wie deine.

 

 

Ne Vorlage zum Abformen währe bei der Größe aber nicht schlecht.

Sonst musst dir wirklich alles vorher aus Holz vorbauen, um die Form richtig hinzubekommen, das beide Seiten dann einigermassen gleich sind.

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gestern mal angefragt ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4255
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein mal gesehen zu haben das bei jehnert die hinteren ca 400 euro kosten..... :-)

 

und vorne fast das doppelte......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...