ElLoco Geschrieben: 21. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2014 Hallo Leute.Ich wollte unlängst im Zuge der Sanierung meines Winterautos im Fahrerfußraum ein Loch verschließen. Um die Karre nicht abzufackeln schraubte ich den Sitz raus um den Teppich anheben zu können, und was sehe ich? Eine Meer aus Kühlwasser. Nicht gut, dachte ich. Um der Ursache auf den Grund zu gehen schraubte ich heute die Mittelkonsole weg, das was ich dann zu sehen bekam findet Ihr im Anhang.Jetzt frage ich Euch;Muss ich da das schweineteure Ding bei Freundlichen kaufen oder bringt man das selbst wieder Dicht? Hat das schon wer gemacht der mir da Tipps geben kann? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 21. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2014 (bearbeitet) Ich hatte das gleiche Problem nach einem Fahrsicherheitstraining und habe mir das Heizventil bei BMW gekauft (ca. 110€). Man kann es aber auch selbst reparieren (habe ich damals zu spät gesehen). Bearbeitet: 27. Juli 2014 von roland24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio-chris Geschrieben: 22. Juli 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2014 Hallo, es kann durchaus sein, dass auch der Wärmetauscher einen weg hat aber das Ventil muss so oder so raus. Auf dem Bild würde ich sagen, dass dieses die Ursache für den Kühlmittelaustritt ist. Ich habe die Reparatur eines solchen bereits erfolgreich hinter mich gebracht. http://e30-talk.com/allgemeines/t-teppich-management-fussraum-nass-kuehlwasser-waermetauscher-114936.html In diesem Thread ist das Abdichten des Ventils nochmal erklärt. Viel Erfolg bei der Reparatur. Grüße, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 27. Juli 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2014 Alle Mühe war vergebens, ich habe das Ventil nicht dichtgebracht. Habe das Ventil zerlegt, gereinigt, und festgestellt dass es nicht baugleich mit dem Ventil in der Rep.-anleitung ist. Den Riss im Kupferteil, den ich anfangs verantwortlich für den Austritt gemacht hatte, habe ich gelötet, neue Dichtungen verwendet und wieder eingebaut. Aber leider stellte sich dann heraus das im Kunststoffkörper des Rohrsystems durch das ein und ausbauen feine Haarrisse enstanden sind die sich leider nicht mehr abdichten lassen. Fazit:Zum Freundlichen gefahren und ein neues Ventil bestellt. Kostenpunkt !!193€!! Ein stolzer Preis....Aber trotzdem danke für Eure Mithilfe! Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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