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Ein Schleswig - Holsteiner


Nordfriese
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Moin moin,

 

nach reichlicher Benutzung der Forensuche habe ich mich nun auch dazu entschlossen mich hier anzumelden.

 

Kurz zu mir, bin 21, Azubi und komme aus Kiel, bin aber gebürtiger Niebüller, also Nordfriese ;)

 

Jetzt zum Wichtigeren, dem E30:

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Den Hobel habe ich vor einem Jahr als Bastlerfahrzeug gekauft. Ist zwar kein VFL, aber die stellen ja eh Mangelware dar und verliebt bin ich trotzdem!

 

Zur Ausstattung:

- ABS

- Kat

- elektr. Fensterheber

 

Also keine unnötigen Extras, die ich zum Fahren eh nicht brauche.

 

Rost:

- Batterieaufnahme + Wagenheberaufnahme

- Schewellerbereich beidseitig

 

befindet sich aber in Behandlung.

 

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Also bisher wurde er eigentlich nur auseinander genommen, um die Karosserie wieder herzurichten.

Liegt momentan auf der Seite.

 

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Projektziel:

- Bremsanlage von 300mm.de inkl. 5 Loch Umbau

- Austausch aller Gummilager gegen Performanceteile

- Versieglung der Karosserie

- Gewindefahrwerk / Airride, habe leider noch keinen guten AIrride Anbieter gefunden. Scheint im Forum auch nicht so verbreitet.

- CarPC inkl. Soundanlage von Alpine, Display in der Mittelkonsole mit USB Anschlüssen, Trackball soll eingearbeitet werden

- Mittelarmlehne

- IS Sportsitze und Rückbank in beiges Leder

- Schallisolierung

- Motorumbau auf 327i nach Variante 1, soll allerdings prof. von GP Power gemacht werden. Und dann eventuell ein Turbo. Will mich da noch nicht festlegen.

 

Der E30 wird auf keinen Fall Alltagsauto! Reines Sonntagssommerauto.

Ich Versuche alles, soweit es mir möglich ist selbst durchzuführen, Abgesehen von Arbeiten an Teilen, die die Fahrsicherheit (spez. Bremsen) und Leistung (Motor, inkl. Motorelektrik) beeinflussen.

 

Fragen, wenn ihr habt, stellen.


Bearbeitet: von Nordfriese
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Moin aus RD.

 

Da hast du Dir ja was vorgenommen. Wann willst Du mit dem Endprodukt wieder auf die Straße? Wieviel hatte der B20 runter und was hast Du mit ihm vor?

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... seit 11 Jahren, 11 Monaten, 11 Wochen und 11 Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

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Problematisch ist, dass ich nur während meiner Urlaubszeit an ihm schrauben kann, deshalb rechne ich so mit 4-5 Jahren, bis er wirklich so darsteht, wie ich es mir vorstelle, vor allem der Motorumbau wird viel Geld verschlingen, das erstmal verdient werden will.

Aber ich muss auch sagen, dass ich wahrscheinlich unzufrieden wäre, wenn ich ständig irgendwelche Mängel beim Fahren feststellen und so freue ich mich umso mehr auf das fertige Ergebnis.

 

Die Vorgeschichte kenne ich leider nicht. Weiß also nicht, was alles gemacht wurde und was nicht. Der B20 lief aber verdammt gut, für seine 240 tkm laut Tacho. Besser als mein 318, aber das soll auch kein Wunder sein. Den kleinen Eta inkl. Anbauteilen, Getriebe und Diff habe ich schon, laut Verkäufer 105tkm Laufleistung. Der B20 Block wird nach dem Umbau wohl in den Schrott wandern.

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Wie geil, endlich mal ein Schleswig-Holsteiner aus meiner Ecke (komme aus Osterby, liegt in der nähe von Schafflund)! Viel Spaß hier :D

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

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  • 4 Wochen später...

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