Zum Inhalt springen

Keine Baureihen fremden Motoreintragungen mehr in Hessen


zackerino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

soweit ich weiss hat oder hatte Alpina zur Zeit des E30 Hestellerstatus.

somit fällt der Alpina wieder weg weil es kein BMW E30 ist.

 

und was den 333i angeht. Ja müsste stimmen aber ich will mal sehen wie du einem prüfer erklärst das es da mal ein Auto gab was er noch nie gesehen hat was es auch nur auf einem anderen kontinent als rechtslenker etc.

 

ich kann mir vorstellen selbst mit ein paar zetteln von BMW machen die da probleme

 

 

Da es einen 333i und auch einen Alpina gab sollte eine M30 Eintragung auch in Zukunft gesichert sein. Beim M60 sollte es nicht so einfach sein.

 

Das es allerdings keinen Bestandsschutz geben soll halte ich für nicht durchsetzbar. Wie sollen denn Umbauten aus den 80/90ern die es im Brief eingetragen haben jemals nachweisen was dann neues gefordert wird? Dann müsste man ja auch von alten Autos fordern die jeweils gültige Abgasklasse einzuhalten. Für die Industrie sicher ein Hauptgewinn wenn alle AUtos im Land alle 5 Jahre ausgetauscht werden müssen.

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe beim letzten M50B25 eine Geräuschmessung machen müssen:D Aber viel besser fand ich den Blick des Prüfers auf das 4 Zoll Auspuffrohr zum Endtopf und die 2x 80mm Rohre aus den 2 Turboladern als mein Kumpel bei seinem Audi RS4 ,Tüv gemacht hat,mal davon abgesehen das die Lambobremse vorne fast dazu führte das der Prüfer sich die Zähne ausschlug:Dund ja die Eintragung durch variablen Ladedruck,durch 2 geänderte Turbolader mit Ladeluftkühlung blieb trotz 625KW bestehen. Eintragungen kann man nicht einfach löschen,und es ist so das beim Tüv eine überprüfung der gemachten Eintragung erfolgt,und deshalb ist die Kulanz einiger Prüfer nicht mehr so einfach wie früher.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss hat oder hatte Alpina zur Zeit des E30 Hestellerstatus.

somit fällt der Alpina wieder weg weil es kein BMW E30 ist.

 

und was den 333i angeht. Ja müsste stimmen aber ich will mal sehen wie du einem prüfer erklärst das es da mal ein Auto gab was er noch nie gesehen hat was es auch nur auf einem anderen kontinent als rechtslenker etc.

 

ich kann mir vorstellen selbst mit ein paar zetteln von BMW machen die da probleme

 

 

Da es einen 333i und auch einen Alpina gab sollte eine M30 Eintragung auch in Zukunft gesichert sein. Beim M60 sollte es nicht so einfach sein.

 

Das es allerdings keinen Bestandsschutz geben soll halte ich für nicht durchsetzbar. Wie sollen denn Umbauten aus den 80/90ern die es im Brief eingetragen haben jemals nachweisen was dann neues gefordert wird? Dann müsste man ja auch von alten Autos fordern die jeweils gültige Abgasklasse einzuhalten. Für die Industrie sicher ein Hauptgewinn wenn alle AUtos im Land alle 5 Jahre ausgetauscht werden müssen.

 

 

Genau, der Wagen war nicht in D zugelassen also sagen die Prüfer NO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roschdworschd

 

Sagt mal, bei wieviel % aller Unfälle sind eigentlich Tuningautos beteiligt?

Gibt es dazu irgendwelche Zahlen?

 

 

 

Es wird genauso wenig zahlen darüber geben, wie darüber, daß bisher nicht belegt werden konnte, daß Fahrzeuge, die älter als sieben Jahre alt sind, vermehrt an Verkehrsunfällen beteiligt sind (Stichwort; Tüv nur noch ein Jahr für alle Fahrzeuge ab 7 Jahre).

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand im Brief Alpina oder BMW? Im Zweifel werden die Alpina Plaketten & Briefe noch teurer.

 

Den 333i kann man aber nicht so einfach verleugnen. Wenn das Gesetz nachher wirklich so ist wie oben beschrieben und der TÜV will nicht eintragen kann man auch klagen und wird Recht bekommen.

Gelbe Scheinwerfer vorne würdest du auch vor einem Europa Gericht eingeklagt bekommen denn was in F erlaubt ist darf in D nicht verboten sein, das ist Diskriminierung. Es ist mir keine Diskriminierungsklage vor einem Eurogericht bekannt die abgelehnt wurde. Es muss halt nur mal jemand als erster klagen.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss hat oder hatte Alpina zur Zeit des E30 Hestellerstatus.

somit fällt der Alpina wieder weg weil es kein BMW E30 ist.

 

und was den 333i angeht. Ja müsste stimmen aber ich will mal sehen wie du einem prüfer erklärst das es da mal ein Auto gab was er noch nie gesehen hat was es auch nur auf einem anderen kontinent als rechtslenker etc.

 

ich kann mir vorstellen selbst mit ein paar zetteln von BMW machen die da probleme

 

 

Da es einen 333i und auch einen Alpina gab sollte eine M30 Eintragung auch in Zukunft gesichert sein. Beim M60 sollte es nicht so einfach sein.

 

Das es allerdings keinen Bestandsschutz geben soll halte ich für nicht durchsetzbar. Wie sollen denn Umbauten aus den 80/90ern die es im Brief eingetragen haben jemals nachweisen was dann neues gefordert wird? Dann müsste man ja auch von alten Autos fordern die jeweils gültige Abgasklasse einzuhalten. Für die Industrie sicher ein Hauptgewinn wenn alle AUtos im Land alle 5 Jahre ausgetauscht werden müssen.

 

 

Genau, der Wagen war nicht in D zugelassen also sagen die Prüfer NO.

 

Hier ist doch ein Thread mit dem teuren 333er aus Münster, der hat doch eine Zulassung. Schon hat man eine Referenz.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roschdworschd

 

Sagt mal, bei wieviel % aller Unfälle sind eigentlich Tuningautos beteiligt?

Gibt es dazu irgendwelche Zahlen?

 

 

 

Es wird genauso wenig zahlen darüber geben, wie darüber, daß bisher nicht belegt werden konnte, daß Fahrzeuge, die älter als sieben Jahre alt sind, vermehrt an Verkehrsunfällen beteiligt sind (Stichwort; Tüv nur noch ein Jahr für alle Fahrzeuge ab 7 Jahre).

 

Es gibt zum Beispiel Zahlen, die belegen, das Motorräder in Ländern ohne HU für diese, nicht häufiger wegen technischer Mängel Unfälle haben, als Länder mit HU.

Die will nur niemand sehen.

 

Der TÜV wollte "ältere" Motorräder lieber jedes Jahr bei der HU vorstellig haben. Und hätte es beinahe europaweit geschafft.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt massig Eintragungen die der Tüv sich aus dem eigenen Unterlagen ziehen kann,und es gibt auch genug Tuningfirmen deren möglichkeiten aufgrund ihrer vorgeführten Fahrzeuge erheblich einfacher sind. Ich habe stundenlange Gespräche mit Prüfern hinter mir,bekomme heute nur M50&52 eingetragen wo 1996 der erste S38B38 eingetragen wurde.Grund hierfür ist echt nur das Prüfer angst haben ihren Job zuverlieren ,wenn irgend ein Vogel ihren Namen im Zusammenhang mit Eintragungen nennt und ihre Kulanz bestraft wird.Es gibt einige Vorfälle, wo mit extrem getunten BMW/VW kurz nach der Eintragung Unfälle passierten,das schreckt intern ab.Würde bei vielen der Verstand soweit gehen nicht gleich alles in Foren breitzutreten und Prüfer beim Namen zunennen,der sofort in Google belegbar ist,dann wäre vieles einfacher. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir klar, dass das jetzt als engstirnig ausgelegt wird...

 

Liest sich aus deinem ersten Post auch so raus. ;-)

Deine weiteren Erläuterungen revidieren das ganze wieder. :daumen:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TÜV wollte "ältere" Motorräder lieber jedes Jahr bei der HU vorstellig haben. Und hätte es beinahe europaweit geschafft.

 

Das wäre doch der Hammer gewesen, meine 83iger Honda läuft und läuft und läuft, während bei den neuen Ducs und Suzukis, Hondas und Kawas ständig irgendwas Probleme macht...

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...