Zum Inhalt springen

Federn am touring

nicjasno
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die original federn an der hinterachse waren bei mir gebrochen, also habe ich gebrauchte geschenkt bekommen. Der wagen steht aber jetzt wo alles wieder zusammengebaut ist schief. Er haengt ewas zur fahrerseite hin.

An der vorderachse haben wir die federn um 1 ring gekuerzt um eine normale optik zu erziehlen, da der wagen aussah als ob er einen vollgeladenen kofferaum hat.

Das fahrverhalten leidet nicht wirklich an beiden problemen.

Die frage hier ist aber.

Welche federn nehmen um eine optik zu erziehlen wo der wagen hinten serienmaesig steht und vorne cca 2cm niedriger ist (damit die raeder, wie jetzt mit gekuerzten vorderen federn) den gleichen abstand zum kotfluegel haben.

Hier bilder:

2014-07-18 07.17.58.jpg

2014-07-19 10.54.43.jpg

Hinten würdest du etwas hochkommen wenn du die Federunterlagen vom Schlechtwegepaket vom E36 oder E46 verbaut. Gibt es in 14mm und in 22mm.

Grüße Fabian

Ich hab dickere federunterlagen verbaut :)

Habe ich gemacht. Fuer eine umdrehung. Bin nicht stolz darauf, es muessen aber neue federn in den wagen sowieso.

Deshalb frage ich, welche nehmen, damit dieses problem so schnell wie moeglich geloest wird.

Wo kann ich die federn guenstig bekommen?

Satz? Vordere, hintere oder preis per feder? :)

Servus,

1. Man flext keine Federn ab, das ist gemeingefährlich!

2. Es könnte sein, dass du hinten eine Feder von der Limousine und eine vom Touring bekommen hast. Alternativ ist auch ein Dämpfer defekt (Gasdruckdämpfer entlasten die Federn)

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Die daempfer sind neu.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...