Zum Inhalt springen

Anleitung E30 schlachten

Gast Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:-((( Muss mein Auto leider schlachten, kann mir jemand ne kurze Anleitung schreiben wie mann am besten dabei vorgeht (effektiv) ? Ich hab dazu nur einen Gabelstapler zur verfuegung und sehr wenig Zeit.

Leider kann ich ihn hier in Norwegen nicht registrieren da es viel zu teuer waere, deshalb kann ich ihn hier auch nicht verkaufen weil es zu teuer ist ihn zu registrieren und er hat zuviel rost und kaputte Wagenheberaufnahmen :roll:

Aber ich bin hier auf der suche nach einem gepflegtem E30 so dass ich dann genuegend Ersatzteile habe :-D

Gruss ramgis

Anleitung:

Zuerst Motorhaube/Kotis/Stoßstange/Scheinwerfer ect ab. ( Also die ganzen Frontteile) Kühler raus. Dann das Frontblech grob wegschneiden. Getriebehalter sowie Kardan lösen.Auspuff entfernen. Motorhalter ect lösen. Kabel ggf durchschneiden. Verschraubung der Dreieckslenker von oben lösen. Motor mit Getriebe in einem nach vorne rausziehen. Diff ausbauen oder gesamte Achse hinten raus und später zerlegen. ( Antriebswellen eingebaut schon lösen) Tank raus. Vorderachse und Federbeine raus. Anbauteile (Türen/Heckteile ) ab. Verglasung raus. Sitze Teppich ect raus. Armaturenbrett raus. Ggf Elektrik raus. Kleinzeugs raus.

Das wars in etwa.

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

dann rufste beim nächsten alteisenhändler an und der holt die reste wech

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Also mal ganz ehrlich: Ich zucke immer ein bisschen wenn ich das Wort SCHLACHTEN in Verbindung mit E30 höre! Gibts da keinen schöneren Ausdruck? :-o

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

"Dane"sieren:D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Zerlegen find ich lieb! Ich mein HALLO? Das Auto hat euch Monatelang durch die Gegend kutschiert! Und jetzt einfach so S C H L A C H T E N ??? Hört sich nach umbringen und so an! Gut wenn man eine richtige Karre irgendwo her kauft und die macht man "zu Geld" dann kann ma scho von schlachten reden. Aber bei meinem eigenem würde ich nie von schlachten reden!

:-(((

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

Gibt doch noch Geld vom Schrotthändler. Wenn du nur Eisen oder die Aluteile evtl. noch die Kabel zum Eisen-Recycler bringst gibts noch Geld für. Also alles grob säubern und zum Schroti fahren, bei uns gibst für die Tonne Eisen so um 100 bis 150 €us für Alu etwas mehr, und Kabel so 90 Cent für isoliert Kabe.

Also such nen guten Recycler dann gibst noch was dafür. Wenn möglich die ganzen Flüssigkeiten Ablassen und bei einer Problemmüllsammlung abgeben.

Dauert zwar aber es lohnt. Nur ein Problem - Kein Entsorgungsnachweis!

Und jetzt einfach so S C H L A C H T E N ???

H a l l o ? ?

Steichelst DU Dein Schnitzel auch, bevor es in die Pfanne kommt? :devil: :D

[leichte Boshaftigkeit aus]

"Dane"sieren:D

Schwääärm!! schöner hätte ich es NICHT sagen können :D :applaus::kiss:

frotzelt wieder mal ganz unernst

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Hallo,

habt Ihr übersehen das dieses Objekt in Norwegen geschlachtet wird?

M.

gehn da die schrauben nich annersrum auf????:klatsch:

nee ma im ernst: was ändert sich denn beim schlachter ob der bock nu hier steht oder 5000km weiter nördlich????

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Danke schonmal fuer die Antworten :daumen: Das Mit demSchrott ist kein Problem, wir haben einen schoenen grossen Container bei uns in der Firma ;-) . Aber was ich noch wissen wollte: Wie lange werde ich mit einem Helfer dafuer ca. brauchen? Achja und was mach ich mit Klima und Tempomat? :frage:

Aber was ich noch wissen wollte: Wie lange werde ich mit einem Helfer dafuer ca. brauchen? Achja und was mach ich mit Klima und Tempomat? :frage:

Mit versiertem Helfer und etwas Platz kann man das am Wochenende schaffen - wenn man auf die großen Pausen verzichtet und sich nicht an die Tarifarbeitszeiten hält :D

Klima und Tempomat?

SORGFÄLTIG abmontieren und aufbewaren bzw. verkaufen!

Wichtig ist hiebei (bes. Tempomat) alle Kabelbäume zu retten - also könnte es schon wieder mit dem Wochenende knapp werden.

Nimm Dir eine Woche Zeit, dann sollte nichts schief gehen.

meint

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Danke schonmal fuer die Antworten :daumen: Das Mit demSchrott ist kein Problem, wir haben einen schoenen grossen Container bei uns in der Firma ;-) . Aber was ich noch wissen wollte: Wie lange werde ich mit einem Helfer dafuer ca. brauchen? Achja und was mach ich mit Klima und Tempomat? :frage:

Tempomat schickst du mir:D (für Klima findet sich sicher auch noch wer)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Wenn´s eine Klima vom M40 ist nehme ich die beiden Hochdruckleitungen vom Klimakompressor ;-)

Frank ...der dafür sogar mehr als Porto zahlen würde ;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...