Jonas Geschrieben: 8. Juli 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 (bearbeitet) Also, so wie das auf dem Bild aussieht, wäre das für BMW-Federn (leider) ok. Jonas Bearbeitet: 8. Juli 2014 von Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 8. Juli 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 Also, so wie das auf dem Bild aussieht, wäre das für BMW-Federn (leider) ok. Jonas Ja aber das war 2005! Jetzt hängt er ja ein wenig mehr. Ist das 2.Bild von vor der Fliesen-Aktion gewesen?Prüf mal die Tonnenlager, das sollten die 1-2 cm sein. Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 9. Juli 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2014 Also so viel tiefer wie 2005 ist er ja nun nicht, ein oder zwei Zentimeter vielleicht. Das könnten in der Tat die Tonnenlager oder die Federunterlagen sein.Der Wagen steht auf dem ersten Bild aber auch an einer leichten Steigung welches das ganze hinten noch tiefer vorkommen lässt. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GRANADA Geschrieben: 9. Juli 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2014 (bearbeitet) x Bearbeitet: 21. Juli 2014 von GRANADA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GRANADA Geschrieben: 9. Juli 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2014 und es sieht nun wirklich mehr als wie nur 1-2 cm tiefer aus. Sonst würde es nicht so auffallen. Der hängt schon krass hinten runter, und die optik hätte er ganz sicher nicht wegen 1-2 cm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Talker Geschrieben: 9. Juli 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2014 Also so wie ich das sehe ..... sehe ich auf den Achsschenkel keine Gummis ????? Und die oberen sehen auch Fitte aus.(Zerdrückt ) Ich würde koml. neue Gummis einbauen und die vom Schlechtwetterpaket je nach Höhe nehmen.GrußHans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 9. Juli 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2014 Also so wie ich das sehe ..... sehe ich auf den Achsschenkel keine Gummis ?????Das siehst du falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knut_t Geschrieben: 12. Juli 2014 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2014 Hallo, danke für die Tipps. Ich werde mit den Gummiauflagen und den Schlechtwege-Teilen anfangen. Bestellnummer der Federn habe ich noch nicht, kommt aber. Wenn der Wagen richtig steht geht's an die Stoßdämpfer. Beim Test (TüV) waren die so lala. Ok, aber der Prüfer meinte, wenn ich den Wagen länger behalten wolle, könne ich sie ja jetzt wechseln. genau. Was ich nicht verstehe wenn ich mir die Konstruktion anschaue, was die Tonnenlager mit der Höhe des Wagens zu tun haben sollen? Dass kaputte Tonnenlager schlecht für das Fahrverhalten sind klar, aber die Höhe. Der Wagen steht doch genau über den Federn. Wenn die Tonnenlager hin sind, dann stehen die Lenker in einem anderen Winkel, aber die Federlage oder -höhe ändert sich nicht. Habe ich einen Denkfehler? Grüße-Knut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GRANADA Geschrieben: 12. Juli 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2014 nö , hast in der Sache das Perfekte Denken. def. Tonnenlager könne wie du schon sagst etwas an den winkeln verändern, an der höhe aber nix weil wie du das auch richtig siehst , das Rad - die Gummiauflagen und die Feder in einer Linie stehen.Nur wenn du da etwas veränderst, gehts entweder auf oder abwärts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knut_t Geschrieben: 29. Juli 2014 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2014 Hallo,so ich habe endlich die Nummer, es sind SPIDAN 48072 verbaut. Länge 240mmNachdem ich jetzt seit 3 Stunden kreuz und quer suche, bin ich nicht wirklich schlauer Das ist ein Ersatztyp für BMW 33531128321/323. Die sollte aber 253mm lang sein. Da würden ja schon fast 1,5 cm allein an der Stelle fehlen ... Vor allem gibt die Suche immer unterschiedliche Ergebnisse, je nach Anbieter. Suche ich die Autos, für die die Feder geeignet ist, ist das Cabrio nicht gelistet. Such ich vom Cabrio aus, dann wird diese SPIDAN Feder teilweise auch empfohlen .. In das Cabrio gehören original BMW 33539057337/alte Nr 33539057135 (oder für AHK 33539057349/alte Nr. 33539057136). Wie lang die sein sollen habe ich noch nicht gefunden.Weiß das einer? Und hat dann einen Ersatztyp, der auch diese Länge hat? E36 compact Schlechtwegeunterlagen habe ich bestellt, sind schon beim Händler. Unterlagen für unten auch Beste Grüße-Knut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 30. Juli 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2014 Hallo, so ich habe endlich die Nummer, es sind SPIDAN 48072 verbaut. Länge 240mm Das ist ein Ersatztyp für BMW 33531128321/323. Die sollte aber 253mm lang sein. Da würden ja schon fast 1,5 cm allein an der Stelle fehlen ... Nur wenn sie die gleichen Steifigkeit haben. Ist aber nicht sicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.