Zum Inhalt springen

Flix-Bus


el-utz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

 

wer kann mir näheres über "Flix-Bus" erzählen, das neue Omnibus-System, mit dem man größere Distanzen zurücklegen kann?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Flixbus is solala..Die Busse sind okay, fand auf ner dreieinhalb Stunden Strecke den Sitz ganz schön unbequem..Preise sind allerdings super!

Ich würd aber auf Grund der neueren Busse ADAC Postbus empfehlen, Preise sind vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschäftsmodell

 

Das Fernbusunternehmen FlixBus vermittelt Fahrgäste an lokale, mittelständische Busunternehmen, die eigenwirtschaftlich Fernbuslinien unter dem FlixBus-Markendach betreiben.[3] Einige Strecken werden über ein dem Codesharing vergleichbares Verfahren von anderen Anbietern ins eigene Buchungssystem übernommen.[3] Durch eine Reform des bundesdeutschen Personenbeförderungsgesetzes und dem damit einhergehenden Wegfall des Wettbewerbsschutzes für das Personenfernverkehrsangebot der Deutschen Bahn haben Unternehmen seit dem 1. Januar 2013 die Möglichkeit, Linienverkehr mit Fernbussen anzubieten.

Anteilseigner

 

Im September 2013 gaben der Automobilhersteller Daimler über Daimler Mobility Services, das Zentrum für Gründung und Innovation der Technischen Universität München UnternehmerTUM und die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck über Holtzbrinck Ventures ihren Einstieg als strategische Investoren beim Mobilitätsanbieter FlixBus bekannt. Die Mehrheitsanteile der FlixBus GmbH verblieben bei den drei Unternehmensgründern Daniel Krauss, André Schwämmlein und Jochen Engert.[4] Im März 2014 kündigte der Daimler-Vorstandsvorsitzende Dieter Zetsche das neue Konzept "moove me" des Automobilherstellers und die enge Vernetzung alternativer Mobilitätskonzepte wie FlixBus oder das Carsharing-Modell car2go an.[5]

Kritik

 

Ende April 2013 stellte FlixBus die Linie Regensburg-Erlangen schon nach wenigen Wochen wieder ein. Der Fahrgastverband PRO BAHN kritisierte, dass Flixbus die gesetzlich vorgeschriebene Ankündigungsfrist von drei Monaten nicht einhielt und damit das Recht der Fahrgäste auf einen verlässlichen Fahrplan verletzte.[6]

Entwicklung

 

FlixBus startete den Linienbetrieb am 13. Februar 2013 mit täglich mehreren Direktverbindungen zwischen München, Nürnberg und Erlangen. Im Laufe des Jahres 2013 wurde das Liniennetz im FlixBus-Verbund auf ganz Deutschland und das angrenzende Ausland erweitert. Mittlerweile bietet FlixBus rund 40 eigene Fernbuslinien und tägliche Direktverbindungen in 73 deutsche Städte und derzeit 7 Ziele im Ausland an. In Kooperation mit dem österreichischen Verkehrsunternehmen WESTbahn von Salzburg nach Wien sind des Weiteren 9 Ziele in Nieder- und Oberösterreich erreichbar, [7] in Kooperation mit dem Fährreederei TT-Line bietet FlixBus ab April 2014 des Weiteren verkehrsmittelübergreifende Verbindungen nach Malmö, Trelleborg und Kopenhagen.[8] Knapp ein Jahr nach Markteintritt im Januar 2014 gab FlixBus an, noch innerhalb des Jahres die Gewinnschwelle zu erreichen.[9]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin jetzt 3 mal gefahren mit Flixbus

 

Köln - Dresden und wieder zurück

sowie Köln - Mainz

 

Bis Dresden waren es knapp 10 Stunden, Sitze waren nicht die bequemsten aber es gab WLAN welches meistens auch ganz gut funktionierte, solange man nur Webseiten liesst. Nervig sind eher die Leute welche nerven können.

 

Bis Mainz bin ich etwas über 2 Stunden gefahren, aber hatte da kein WLAN drin, was aber nich schlimm war da ich eh keinen Laptop mithatte.

 

Würde empfehlen, vorher noch was zu essen, bis auf Schokoriegel und paar Getränke hat der Fahrer nix zu verkaufen.

 

Aber es war halt sehr preiswert. Bis Mainz 13 Euro, Bis Dresden waren es 25 Euro. Natürlich wenn man ein paar Tage vorher bucht, ansonsten wirds teurer. Die Busse sind meistens voll ausgebucht.

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da vorhin mal angerufen:

 

Preis halbwegs okay (dann kann ich auch gleich bis SA oder So warten und Wochenendticket ziehen), nur muß ich erst bis Göttingen (100 km), um eine Verbindung Richtung Süden zu bekommen. Ich kann von dort auch erst um 15 Uhr abfahren - wäre dann 6 Stunden später an meinem Zielort - also fast schon mitten in der Nacht!

 

Ich glaube, im Moment ist die Bahn in meinem Fall noch günstiger. :roll:

 

So`n shiet, muß ich mich wieder im Zug langweilen...


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch im Zug kann man hübsche Frauen kennenlernen! Aber stimmt schon, im Bus ist das etwas leichter mit dem "Anbandeln"!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichen Sie alle Fernbusse in Preis und Komfort: Busliniensuche ist die Fernbus-Suchmaschine für Europa: Einfach. Vollständig. Transparent.

 

 

http://www.busliniensuche.de/

http://busliniensuche.blob.core.windows.net/public-web3/images/fernbus-karte.png

 

Hannover ist besser angebunden als GÖ

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht schon , paar zeitschriften, laptop usw

anfangs gehts noch und am ende, aber gegen mittag ist es schon voll

 

war 7:30 los gefahren und mit etwas verspätung gegen 18 uhr da

also man sollte auf jedenfall etwas reserve einplanen wenn mal stau ist oder so

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...