Stealth-R Geschrieben: 5. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2014 Hi hab mir ja meine 318i Limo gekauft. als ich die FIN mal decodiert hatte, fiel mir auf dass der Wagen ursprünglich keinen Kat hatte (Verzicht Katalysator). Der Kat wurde dann mit Erstzulassung nachgerüstet. Nun ist meine Schlüsselnummer aber eine andere: 0005 - 470. Auch der Hubraum ist etwas geringer, bei 1783 ccm. Frage ist nun, wenn die Schlüsselnummer nicht passt, kann ich auch keinen KLR nachrüsten oder? Trägt mir doch keine Sau ein wenn die nich passt? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2014 das ist eine irrelevante Schlüsselnummer bezüglich dem Kat/ohne Kat.0005 = Hersteller = BMW470 = ModellGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 6. Juli 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2014 das ist eine irrelevante Schlüsselnummer bezüglich dem Kat/ohne Kat.0005 = Hersteller = BMW470 = ModellGruß Jochen haben die 318i nicht schlüsselnummer 471? wenn ich einen KLR suche, steht auch immer dabei 318i schalter SN 471 Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 6. Juli 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2014 470 = 318i Limousine, M40 ohne Kat ab Werk, 85 KW 471 = 318i Limousine, M40 mit Kat ab Werk, 83 KW Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 7. Juli 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2014 und ich dachte immer den gabs ab werk nur mit kat, also kann ich die euro 2 norm damit vergessen wegen der schlüsselnummer Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Juli 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2014 Nein, das hat noch immer keinen Grund, die Euro 2 zu verweigern.Wegen dem ab Werk nachgerüstetem Kat hast du jetzt E2 oder Euro 1.Um auf Euro 2 zu kommen, musst du nur einen KLR verbauen und den Antrag zur Änderung der Schlüsselnummer.Da hat aber die Nummer vom Modell keinen Einfluss; das wird weiterhin die 470 sein. Geändert wird die Schlüsselnummer schadstoffarm von 01 auf 25 und damit Euro 2.In den alten Papieren ist das Punkt 1.Schau mal nach, was in deinen Papieren dort als Schlüsselnummer steht!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 7. Juli 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2014 Punkt 14 steht bei mir nur Schadstoffarm... mehr nichkann dir ja mal ein foto vom schein machen in der Anlage unten steht noch nachgerüsteter G-Kat mit Verdunstungsfilter. Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Juli 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2014 nach schadstoffarm muss aber eine Schlüsselnummer stehen und genau die ist ausschlaggebend!G-Kat mit Aktivkohlefilter ist Standard für Euro 1.Mach mal ein Foto; ich hab noch die alten Papiere, wo das unter Punkt 1 steht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 8. Juli 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 bitte Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Juli 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 das Foto ist zwar "mangelhaft", aber unter dem Zulassungsdatum bzw. über der VIN steht 01. Punkt 1 Ziffer sowieso (kann ich nicht entziffern)Das ist die Schlüsselnummer für schadstoffarm Euro 1.Somit solltest du ca. 260.-€ p.a. an Kfz.-Steuer bezahlen?!? Mit einem KLR von HJS (elektronisch) oder TwinTec (mechanisch) würde die Schlüsselnummer auf 25 geändert, was Euro 2 bedeutet und du zahlst dann nur noch 132.-€ p.a. an Steuern. Die 470 für das Modell wird damit evtl. nicht geändert, ist aber völlig uninteressant bez. der Berechnung für die Steuer.Für dich aber schon, weil du bei der Suche nach einem KLR unbedingt die 471 als Modell angeben musst; sonst wirst du wohl nicht fündig. Ich hoffe, geholfen zu haben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 9. Juli 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2014 ok danke :) eben, für 470 gibts nix, deswegen auch die Frage.Naja werd mir einen mechanischen bestellen, den einbauen und eintragen lassen. Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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