Zum Inhalt springen

M40 Drehzahlanhebung Klima


Marko316i-touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Originalklima nachgerüstet. Alles geht soweit nur habe ich keine Ahnung wie und wo ich das Kabel zur Drehzahlanhebung dran machen soll?

In meinem Kabel vom Steuergerät ist kein Gegenstück. Habe den kompletten abisoliert und da ist definitiv nichts vorhanden. An welche Kabel muss ich da dran? Suche hat nichts brauchbares ergeben.

Bitte einfache und klare Anweisungen :-)

Danke und Gruß

Marko

M40B16 Schalter.

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Stecker ist eigentlich über dem Halterahmen des Steuergerätes befestigt.

Ich glaub es war ein Weißer und ein Schwarzer. Der eine ist für Klima der andere

für Automatikgetriebe? Sonst hab ich nur noch die Bilder auf Platte:

 

mfg, Matze

anheb_1.jpg

anheb_2.jpg

anheb_3.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also nicht im Steuergerätkabel, sondern separat? Hatte heute das Stg draußen aber nichts gesehen. Die Pics habe ich auch. Hat denn jemand mal ein Bild wo der Stecker zu sehen ist? Wäre super.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

habe es wie hier beschrieben angeschlossen. In meinem Motorkabelbaum ist Pin 40 und 41 nicht besetzt. Daher habe ich Kabel verlegt und direkt ans Stg angeschlossen. Habe Stecker der LWR-Beleuchtung direkt an die Pins am Stg. gesteckt. Die freien Steckplätze habe ich geringfügig weiten müssen, dami8t es durchpasst. Aber irgendwie bemerke ich keinen Unterschied. Strom fliesst. Also Schwarz/Rot hat Plus wenn ich die Klime anmache. Das kommt auch an den Stecker am Stg an. Bei dem Schwarz/Violetten habe ich keine Veränderung.

Ist das auch der richtige Anschluss?

Oder muss ich noch was anderes machen?

Danke und Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

leider bin ich nicht weiter gekommen. Die Leerlaufanhebung geht nicht. Kann mir einer bestätigen, dass Pin 40 und 41 wenn man auf das Stg. schaut, die dritten und vierten in der untersten Reihe im Stg sind? So habe ich die Beschriftung verstanden. Oder hat jemand ein Pic mit den betreffenden Pins am Stg?

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...