Thomas320 Geschrieben: 3. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2014 Das Blaupunkt London soll vorläufig in einen E30 Bj. 88 eingebaut werden. Das Auto hat noch nicht den BMW Stecker, lediglich orginal Klemme 15,30 sowie Masse und 2 Lautsprecherbuchsen für 4 Lautsprecher, die über den Überblendregler angesteuert werden. Das neue Radio funktioniert nur sehr leise und mit deutlichen Knarzen bei Erhöhung der Lautstärke. Es wurden die beiden Lautsprecherkabel ( alte DIN Buchse ) an 2 Ausgänge des Radios angeschlossen. Das neue Radio ist für 4 Ohm ausgelegt, haben die org. E30 8 Ohm? In meinem anderen E30 ist auch ein Überblendregler vorhanden, nur hat dieser schon den neueren BMW Stecker, damit funktioniert ein VDO Dayton Navi mit CD tadellos. Hat da jemand einen Tip oder müssen die Lautsprecher neu verkabelt werden? Das Radio selbst ist okay, spielt einwandfrei im E36. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2014 Entweder die Leitungen neu legen oder HINTER dem Überblendregler prüfen ab wo jede LS-Masse einzeln verdrahtet ist und diese Kabel dann am Radio anschliessen. Der E30 hat sowieso ne Sparverdrahtung wo die LS-Masse gebrückt ist und bei Überblendregler erst recht.Das vertragen moderne Radios mit Gegentakt Enstufen nicht weil da dann der Minusseitige Endstufentransistor kurzgeschlossen wird.Reaktion je nach Radio: Leise, Knarzen, Heißlaufen, abschalten oder BUMM Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.