derbob Geschrieben: 1. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Ist zum Einbau einer Klimaanlage im e30 ein dafür vorgesehener Kühler im Fahrzeug Voraussetzung oder geht das mit einem normalen Kühler ebenso? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 1. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Du brauchst einen mit nem anschluss für den tempfühler auf der rechten seite...das der normale meines wissens nicht hat...und soweit ick mich an meinen erinnere (hab klima) is der auch ein wenig grösser...glaub 440x380 ...aber kann man über etk ja leicht rausfinden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 1. Juli 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 es besteht halt die Gefahr der thermischen Überbeanspruchung da der normale Klimakondensator davor den Luftdurchlass erheblich mindert. Wenn der Kühler eh schon in die Jahre gekommen ist, ist der von der Kühlleistung durch Schmutz und ggf. Schmodder nicht mehr der beste. Weiter ist zu überlegen, wo der Tempsensor für den E-Lüfter hin soll, das ist dann auch ein gebastel. Das Klimafrontblech ist nicht zwingend zu verbauen aus meiner Sicht, habe das auch nicht getan und bisher keine Probleme festgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Juli 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Habe bisher 3 E30 mit Klima und ohne Klimablech (das 2. Loch hat mich bei "Nicht-MT2 Autos" immer optisch gestört) ohne Probleme gefahren, den großen Kühler würde ich aber auf alle Fälle verbauen. Gebrauchten vom NFL M20 Automatik (geht auch bei Schaltgetriebe, dann bleiben nur die Anschlüsse frei) hätte ich bei Bedarf noch liegen und neue sind ja auch kein Millionenobjekt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derbob Geschrieben: 1. Juli 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Der im moment verbaute Kühler ist recht neu, ich kann nur schlecht beurteilen um welchen es sich genau handelt, nur das er nicht über die zusätzlichen Anschlüsse verfügt. Ich kann auch gerade nicht nachmessen, weil ich nicht daheim bin, denke aber schon, das es kein größerer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Juli 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Wenn er keinen Anschluss für dem Temperaturfühler von E-Lüfter hat, ist es auch kein Klimakühler. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derbob Geschrieben: 1. Juli 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Also ich werde aus dem etk leider auch nicht schlauer, der spuckt mir nur einen Kühler aus, an dessen unterschiedlichen Ausführungen ich nicht ausmachen kann, welchen genau ich jetzt benötige. Es geht um einen M10B18 mit 4-Gang-Automatikgetriebe, Bj 86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 1. Juli 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=22&dlnr=&node=100103&lastNodeID=0,1,100007,100102&search Also ich werde aus dem etk leider auch nicht schlauer, der spuckt mir nur einen Kühler aus, an dessen unterschiedlichen Ausführungen ich nicht ausmachen kann, welchen genau ich jetzt benötige. Es geht um einen M10B18 mit 4-Gang-Automatikgetriebe, Bj 86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derbob Geschrieben: 1. Juli 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Gut das du diese Seite aufrufst, auf der war ich auch und hatte diese 15 Teile aufgerufen. Nun gibts ja nur diese schematische Darstellung von den meisten Artikeln und ich konnte da jetzt keine Unterschiede festellen außer den Anschlüssen für die Automatik an der Unterseite. Den Anschluss für den Fühler den ihr angesprochen habt, wo suche ich den auf den Bildern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 1. Juli 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 unten links die Anschlüsse für den Automatikölkreislauf, rechts unten díe Öffnung für den Tempfühler Gut das du diese Seite aufrufst, auf der war ich auch und hatte diese 15 Teile aufgerufen. Nun gibts ja nur diese schematische Darstellung von den meisten Artikeln und ich konnte da jetzt keine Unterschiede festellen außer den Anschlüssen für die Automatik an der Unterseite. Den Anschluss für den Fühler den ihr angesprochen habt, wo suche ich den auf den Bildern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derbob Geschrieben: 1. Juli 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Danke für die Hilfe! Dachte sowohl rechts als auch links ist für das Öl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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