Zum Inhalt springen

Alufelgen entlacken


gensch_man
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach Alle,

 

habe mir gute gebrauchte Alu's besorgt.

Sind die Standard-Felgen von BMW, ohne Beschädigungen.

Nun hat der Typ die Dinger noch vorher mit silberner Farbe übergejaucht. :eek: :popo:

 

Wie bekomme ich den Mist wieder runter, ohne die Oberfläche zu beschädigen? :frage:

 

Sandstrahlen dürfte wohl entfallen, oder?

 

Danke im Voraus....

 

*fg* gensch_man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nicht unbedingt sandstrahlen, aber Glasperlenstrahlen is bei Alu ganz gut... Alternativ halt schleifen (sauarbeit)... Evtl geht auch in Aceton einlegen (ohne Garantie)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mnnh, :frage: wenn der der Fuzi das ganze nur mit Spraydose gemacht hat, würd ich das ganze einfach mal mit einem Abbeizer aus dem Fachhandel probieren.

Meistens ist es so das der billige Sprühlack schon nach kurzer Zeit angelöst wird, und den kannst du dann locker mit dem Hochdruckstrahler absprühen.

Der Originallack hält viel besser und wird durch solche Abbeitzer die du und ich kaufen kannst ;-), nur nach sehr sehr langer Einwirkzeit angegriffen.

 

 

 

Gruß

 

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd die schon mal zum entlacken bringen. weil wenn einer der vorbesitzer die mal übergetüncht hat hat das sicher seinen grund.

 

 

ich würd die felgen glasperlenstrahlen lassen und anschliessend zum lackierer bringen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will meine Kreuzspeichen strahlen und (Kunststoff-)pulverbeschichten lassen. Bin grad am Adressen-suchen und Preise vergleichen. Bisher hab ich nur einen, der für beides pro Felge 50€ haben will. Das muß noch billiger gehen. Werde dann Feedback geben, wenn ich was hab!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der hergegangen is und hat die felgen noch leicht angeschliffen is eh egal wie du es runter machst, dann sieht es so oder so scheise drunter aus.......

 

also anschleifen und frisch lacken..... und gut is

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo je nach dem wie der untergrund is........ wenn man 100% schaffen will muß natürlich alles erst runter, sonst hat man nich sehr lang spaß dran........ kann .... muß nicht...... aber besser is das.................. hast schon recht.....organic

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ....... kotzt mich mal volle möhre an..........

 

die sollten letzte woche schon fertig sein......... ich wart jeden tag auf ne email von denen...........

bin schon ganz geil drauf......:sabber:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich bin ja schon dafür "geprügelt" worden, dass ich 100€ pro Felge fürs Entlacken (mittels Glasperlstrahlen und wo erforderlich per Hand nachschleifen) und Neulackieren (Silber plus Klarlack) gezahlt habe. Allerdings ist das Ergebnis der Neuzustand.

 

Weil das angeblich etwas sehr teuer war, wür mich mal die Adresse des Kunstoffbeschichters von Michael interessieren (ggf. per PN).

 

Gruss

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso,

 

wenn die Felgen mit ner Sprühdose übergelackt worden sind ( ist meist so ) geht das problemlos mit Verdünnung runter. Ist zwar ne Sauarbeit aber geht.

Aber wie oben schon geschrieben, es wird wohl nen Grund haben warum übergelackt worden ist. Wenns nicht grad wegen nem anderen Farbton war, dann wird wohl das Strahlen das sinnvollste sein. Oder halt eben mit Abbeizer.

Das anschließende Pulverbeschichten-naja, ich weiß nicht. Pulverbeschichtung auf ner Alufelge konnte mich bisher vom Endergebniss her nicht überzeugen. Ich bevorzuge die Lack Variante.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micha, was genau war denn nicht zufriedenstellend? Weil, eine nicht ganz babypoglatte Oberfläche stört mich nicht, es sollte halten und halbwegs zu reinigen sein. Hast Du in Deiner Ecke einen, der's macht?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

genau das mit der Oberfläche stört mich. Hier gibts Firmen die beschichten, bei Eibach auf der Spätschicht ;-)is schlecht im Moment, H&R hab ich momentan keinen Kontakt sitzen, und AKU muss ich demnächst eh mal abfragen. Will demnächst nen paar Fahrwerksteile beschichten lassen.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, danke erstmal für die Tips.

Hab mich gestern dran gemacht und mal geseh'n,

mit was ich das runter bekomme.

Nitroverdünnung macht sich ganz gut.

 

ABER ich dachte immer, daß die Sterne blankes Alu sind.

Da kam nämlich dunkelgraues Emaille oder so zum Vorschein.

Muß das so sein? :frage:

 

*fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will demnächst nen paar Fahrwerksteile beschichten lassen.

 

M.

 

 

Vom 02? Hab ich nämlich auch vor. Vielleicht wird's im Dutzend billiger? Das Problem mit meinen Kreuzspeichen ist, daß es ziemlich drängt. Fahre immer noch auf Winterreifen! :-(

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee,

 

werden erstmal Teile vom E30. Ich will auch die Qualität der Arbeiten bei AKU testen, hab da das letzte mal vor Jahren was beschichten lassen. Wird aber noch ne zeit dauern bis ich da mal hinkomme.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BMW-Evolution,

 

ich brauch kein Einzelstück.

Ihr könnt von mir aus Eure Autos schneller,breiter und tiefer machen.

Mir egal!

 

Ein paar dezente Änderungen und gut is, ansonsten original und da sind die Standard-Felgen in Ordnung.

 

In Berlin seh' ich einen Haufen Türken-BMW's rumfahren :kotz:

nee danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BMW-Evolution,

 

ich brauch kein Einzelstück.

Ihr könnt von mir aus Eure Autos schneller,breiter und tiefer machen.

Mir egal!

 

Ein paar dezente Änderungen und gut is, ansonsten original und da sind die Standard-Felgen in Ordnung.

 

In Berlin seh' ich einen Haufen Türken-BMW's rumfahren :kotz:

nee danke

 

 

nana nur mal langsam so schnell schiessen die preußen nicht ;-)

 

 

das hast du völlig falsch verstanden denn ich habe noch nie einen e30 als coupe geshen :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evolution,

 

hast recht.

Es gibt kein Coupe, aber hört sich besser an als "2-Türer".

Und jeder weiß, was gemeint ist.

 

Auf jedenfall war das aber nicht die Fragestellung zu dem

dunkelgrauen bis schwarzen Emaille oder was auch immer das ist.

 

Is das nur zum Schutz, kann das runter oder was?

 

*fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab das Thema wegen Felgen entlacken usw. hier mal verfolgt und muß sagen wie froh ich bin hier oben einen echten Profi um die Ecke zu haben. Funktioniert auch alles per Versand falls jemand Interesse hat, hier der Link zur HP => www.wheel-clean-tec.de ciao mfG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wo ist denn Glücksburg, mal so als grobe Orientierung? Hab da diesen Winter nen paar Felgen.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...