Zum Inhalt springen

Wischer und Scheibenspritzwasser wischen und spritzen immer


timo1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich habe ein Problem ohne Erklärung.

An meinem E30 habe ich vor ca.drei Wochen nachdem die Scheibe so schmutzig vom Blütenstaub war, die Scheibenspritzfunktion benutzt.Also Hebel rechts neben Lenkrad gezogen.Wischer und Spritzwasser gingen an,aber nicht wieder aus.Irgendwann war der Spritzwasserbehälter leer und die Wischer liefen immer noch weiter auf Dauerbetrieb.

Ich dachte mir vielleicht eine gebrochene Lötstelle oder ein defekter Kontakt am Wischerhebel.

Diesen dann gegen einen anderen gebrauchten getauscht,und siehe da alles ging wieder so wie es sollte.

Jetzt am Wochenende kam ich in einen Regenschauer.Wischer auf Stellung eins geschalten ,und was passiert,Die Scheibenwaschdüsen spritzen und der Wischer läuft auf Dauerfeuer.

 

Wenn man dann das Auto in dem Moment in dem die Wischer unten stehen ausschaltet""und den Schlüssel abzieht"",dann wieder Schlüssel ins Zündschloß und startet ist alles okay,solange man nicht den Wischerhebel betätigt,sonst geht alles wieder von vorne los!

Der Wagen hat einen nachtträglich verbauten" Licht an" Summer verbaut,vielleicht bringt der dieses Problem mit sich.

Habe das Auto aber schon ca. drei Jahre und bin vor der Saison 2014 auch schon oft im Regen gefahren.Auch wurde der Lichtsummer schon vom Vorbesitzer eingebaut.

Hatte jemand schon mal das selbe Problem? Wäre über Tipps dankbar da ich nicht so richtig weiter weis.

 

Gruss Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wischerrelais tauschen

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sicherungskasten. Ist das längliche schwarze Relais.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Sicherungskasten; das große schware Relais. Evtl. ist es auch nimmer fest drinnen. Zieh es mal raus und steck es wieder fest rein. Hat bei mir geholfen.

Ging alles wieder wie es sein soll.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...