Zum Inhalt springen

Bilder von M-tech II an VFL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich suche paar Fotos von VFL - Modellen mit M-Tech II..

 

In der SuFu hab ich nichts gefunden ..

 

Danke im voraus ..

 

Ps : Da hab ich noch ne Frage :Die schwelle und Verbreiterung müssen doch so einfach passen ,nur die Heckschürze muss angepasst werden oder ..

 

MfG

 

Winnie W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Winnie Windschatten

 

Ich habe meinen grade mit M-technik2 ausgestattet. Ist ein ´89 Cabrio VFL, da beim VFL glaub ich nur M-Technik1 passt musste ich meinen BMW auf NFL umbauen. Dazu habe ich vorne ein anderes Frontblech ( VFL ) eingebaut und die Abschleppösen mussten ab. Hinten braucht ich nur die Stossstangenhalterung vom NFL Model einsetzten dazu musste ich allerdings zwei Löcher ins Blech schneiden, die waren aber schon vorgestanzt. Und die seitlichen Stoßstangenhalter muss du anschrauben oder schweißen, ich habe einfach 4 löcher gebohrt und festgeschraubt.

Kann natürlich auch sein das ich mich täusche aber ich glaube nicht das die M-technik2 so ans VFL Model passt.

 

 

 

Muss allerdings sagen ich habe die Seitenteile und Schweller nicht mit montiert

 

 

Hoffe ich habe jetzt kein mist erzählt was der M-technik 1 & 2 angeht. Ansonsten bitte verbessern. Aber bei mir passte es nicht anders.

 

Gruß Skorpion

Bild 447.jpg

Bild 445.jpg

Bild 444.jpg

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus skorpion

 

Also mir persönlich gefällt es total M-Tech II , fehlen halt nur noch die Verbreiterung und Schweller..

 

Wie meinst du des mit vorne und Frontblech??

 

MfG

 

Winnie W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Sorry ich glaube ich habe mich vertan. Ich musste nur umbauen weil ich den Motor vom 325i mit Ölkühler eingebaut habe und das Blech vom VFL hat die Öffnungen für den Ölkühler nicht gehabt.

 

Habe mal zwei Bilder angehängt das erste zeigt das Blech vom NFL und das zweite Bild vom VFL. Muss mal schauen ob der Spoiler von der M-technik ans VFL Blech passt?

Gruß Skkorpion

d6_1_b.jpg

Bild 410.jpg

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute

 

Jetzt hab ich nochmal ne Frage zur M-Technik II Verspoilerung ans VFL..

 

Also genau zwecks der Verbreiterung und den Schweller , kann man die jetzt einfach so an VFL dran montieren oder haut des erst garnicht hin , den ich hab morgen die Möglichkeit ein komplette M - Verspoilerung zu bekommen..

 

Also ich denke doch das der seitliche Aufbau , also Türen und Kotflügel vom VFL und NFL identisch sind , ist das Richtig ??

 

Dann dürfst ja kein Problen sein ..

 

Hat vllt noch jemand Bohrschablonen daheim rumliegen ?

 

Danke im voraus

 

MfG

 

Winnie W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beplankung paßt soweit, 2-türer Koti Ecke hinten paßt nicht am Cab, 2-türer passen natürlich nicht an 4-türer und umgekehrt.

 

Schweller passen alle untereinander, evtl. müssen auch mal Löcher gemacht werden (4-türer an 2-türer, wobei ich schon Schweller vom 2-türer in der Hand hatte mit original Aussparungen mit der ETK Nummer vom 4-türer) - Cab hat eigene Schweller.

 

Schürze vorne paßt an VFL mit NFL Frontblech.

 

Heckschürze paßt an VFL mit anderem Radlauf und Heckblech - sieht zumindest am besten aus (-> zB arici), paßt auch mit einer Handvoll Unterlegscheiben ODER man bekommt eine seltene VFL MTec2 Heckschürze für´s VFL Cab ... die sind unterschiedlich.

 

Irgendeine Konstellation vergessen? http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also des M Packet stammt von einem 320is ( natürlich 2 Türer ) :-)

Ich hab auch ein 2 Türer , also Beplankung Schweller und FrontStossstange passen ohne Probleme , blos die Heckschürze muss halt angepasst werden.

 

 

Aber skorpion hatte doch auch keine Proble mit der Heckschürze ans VFL , liegt es daran das Cab und Coupe unterschiedlich hinten sind ??

 

MfG

 

Winnie W.

 

 

Ps : arici hatte ja ein Cab und auch kein M Tech II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal zum Mitschreiben:

 

Wenn Du einen VFL besitzt paßt vielleicht die Stoßstange aber viel Spaß beim Dranbasteln des Frontspoilers -> ein NFL Frontblech tut Not.

 

Die Heckschürze ist gedacht für NFL Modelle, diese haben einen anderen Verlauf des Radlaufs an den Übergängen zur Stoßstange. Wenn es vernünftig aussehen soll, sollte der Radlauf einem NFL nachempfunden werden. Wie Skorpion das drangebastelt hat weiß ich nicht und er kann ja vielleicht mal eine Detailaufnahme des erwähnten Übergangs machen. Vielleicht hat er ja auch eine seltene Heckschürze eines VFL MTec2 Cabs ergattert ... nichts genaues weiß man nicht.

 

NFL Cab, NFL Coupe (?) und NFL 4-türer sind kompatibel bezüglich der Heckschürze weil es ja auch alle drei NFL sind.

 

mfG

Peter

 

PS. arici hat ein Cab, es ist ein VFL, er hat die Radläufe & das Blech hinten umgeschweißt und er hat MTec2 Krempel verbaut ... auch hinten

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...