Zum Inhalt springen

M50B25 Umrüstung auf EMS sinnvoll?

PuKY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, bei meinem M50B25 ohne Vanos ist die Kupplung fällig. Habe hier noch einen gut erhaltenen Kupplungssatz von einem M50B20 ohne Vanos BJ 91

Der B20 hat doch ein Einmassenschwung, oder?

In der Garage habe ich noch ein Schwungrad vom M50B20TÜ, dieses dürfte schon wieder Zweimassenschwung sein, oder?

Ebenfalls ist ein Komplettsatz vom M52B28 inkl. Schwungrad. vorhanden

Meine Frage nun: Kann ich den M50B20 ohne Vanos Kupplungssatz auf meinem B25 fahren, sowie den M52B28 Satz ohne das Schwungrad zu wechseln fahren.

Und wäre eine Umrüstung auf Einmassenschwungrad im Hinblick auf Leistungsentfaltung sinnvoll?

Hi!

Also wenn du das 2l Schwungrad da hast, leg es doch mal auf die Waage. Genau wie den B28 Schwung. Beides passt drauf. Kann sein, dass der B20 Schwung die M20 Verzahnung hat, dass weiß ich nicht 100% sprich du brauchst ggfls noch nen B20/m20 Anlasser.

B28 Kupplung passt natürlich nicht auf den kleinen B20 Schwwung.

Funktioniert aber gut, habe ich schon öfter gelesen. Leistungsentfaltung naja, klar wirkt sich nen leichterer Schwung aus - aber mehr PS oder sonstige exorbitante Veränderungen eher nein. Willigeres Hochdrehen, ja.

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Jetzt noch ne kurze Laienfrage. Kann ein EMS verschleissen, sprich Spiel haben? Sonst kann ich mir ja eins vom Schrott inkl. Anlasser holen und mir dann n Kupplungssatz dazu bestellen.

Sind denn Unterschiede spürbar am B25

Hatte mal n 320i E36 ohne Vanos BJ 90 und ohne Klima, der muss ja EMS gehabt haben. Muss sagen merke vom fahren mit ZMS am B25 keinen Unterschied...

Nein, es verschleißt außer durch Rost oder miesen Ausbau eigentlich nicht.

Grüß die Drewer Jungs ;-)

Probiers einfach aus, Empfindungen sind immer subjektiv ;-)

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...