Manu329IS Geschrieben: 28. Juni 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2014 Die Motorsportler fahren ihre Motoren doch auch nur sehr kurz ein oder täusch ich mich da? Damit mein ich keine Gelegenheits motorsport e30 sondern zb. Rallye m42 und 325 challenge ... Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Das ist auch ein Argumentationspunkt meines Motorbauers - aber diese Motoren sollen ja auch keine 200.000 + km aushalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 28. Juni 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2014 Ich denke ich kenn "dein motorenbauer" ;) ganz ehrlich mein Motor muss auch keine 200000km halten wenn im Jahr max 5000 geplant sind der ganze e30 ist zum Spaß haben gebaut. Sonst hätte auch der 2.0 gereicht ;) Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 28. Juni 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2014 Ich bin mit 2,9 er knapp 1000km gefahren nie über 3000 Touren gebracht und danach Ölwechselund Prüfstand.Motor immer schön Warmfahren und Gasgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 28. Juni 2014 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2014 Bist Du zufrieden mit dem 2.9l? Du hattest doch mal Probleme mit Deinem alten 2.7l Schnitzer Motor... Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 28. Juni 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2014 Ich denke ich kenn "dein motorenbauer" ;) ganz ehrlich mein Motor muss auch keine 200000km halten wenn im Jahr max 5000 geplant sind der ganze e30 ist zum Spaß haben gebaut. Sonst hätte auch der 2.0 gereicht ;) Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Das kann gut sein :) Bin ich ja durch Wuschli1 drauf gekommen - ich schätze den Gerhard mittlerweile sehr. Wir haben viel gesprochen, ich hatte viele Fragen, Wünsche, Anregungen und blöde Einfälle :) Ich vertraue beim Einfahren auch auf seine Erfahrung - auch wenn ich dabei etwas Bauschmerzen habe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 28. Juni 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2014 Richtig und er ist durch mich drauf gekommen ;) Mein neuer 2.7 ist auch von ihm, bin gespannt wie der läuft und was er an Leistung hat mit der MAF. Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 29. Juni 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 Jop der 2.9er hat jetzt sicher schon 3000km aufn Buckel und macht keine Probleme. Ölverbrauch auf 1000km hat er ca.100ml!Bin sehr zufrieden damit nur leider gewöhnt man sich wie immer zu schnell an die Leistung.Die 278NM Drehmoment sind echt guter Wert für den M20. Bist Du zufrieden mit dem 2.9l? Du hattest doch mal Probleme mit Deinem alten 2.7l Schnitzer Motor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.