Zum Inhalt springen

USB Ladegerät


325 i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe ein USB Ladegerät für ins Auto. Dies hat 2 USB Buchsen und einen gesamt Ladestrom von 3,5 A aber jeweils nur maximal 2,1 A pro Buchse. Das heißt wenn an beiden Buchsen ein Verbraucher angeschlossen ist, habe ich an der einen Buchse z.B. 2,1 A und an der anderen nur 1,4 A.

 

Da ich das Ladegerät gerne hinter dem Armaturenbrett verstecken möchte, habe ich es über Zündungsplus versorgt.

 

Ist es jetzt möglich beide USB Buchsen zu brücken und 1 neue Buchse anzulöten, auf welcher ich dann die vollen 3.5 A Ladestrom habe?

 

Vielleicht weiß hier ja jemand mehr.

 

Gruß

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

ich weiß jetzt nicht was es dir nützt wenn dein USB Ladegerät viel mehr Strom liefert als der USB-Hub verwenden kann. Ich glaub so wird das nix.

Nimm halt nen USB-Hub mit eigener Spannungsversorgung schau dass du den irgendwie mit Strom versorgst, der dürfte dann auch auf jedem Port genug Strom liefern.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch dass es deutlich sinnvoller ist einen aktiven USB Hub zu nehmen dessen Stromversorgung du ganz normal über die 12V Schiene bedienen kannst. Vielleicht idealerweise ein Gerät, welches man mittels Kippschalter auch mal komplett ausmachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum steckst du nicht einfach in eine der vorhandenen Buchsen das Handy und in die andere das GoPro?

Sollte reibingslos funzen.

Ich habe mir so eine doppelte USB in das Handschuhfach gebaut; dort wo die Ladestation für die Taschenlampe war und versorge damit bei Bedarf das Handy und/oder das mobile Navi mit Strom.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...