SurfmitGecko Geschrieben: 1. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2005 Morgen ,Wie macht ihr eigentlich das Dach auf ?.Da ich ein el.Dach habe senke ich vor dem Öffen und Schließen des Daches immer alle vier Scheiben ein wenig, ob man das machen soll weis ich nicht aber ich denke mir halt das beim zumachen die oberen Fenstergummis nicht so stark durch den Zug des Daches verdrückt werden.So jetzt kommt meine Frage :Kann mann für die el. Fensterheber nicht irgendwie einen Schalter einbauen mit dem man durch einen ( und nicht durch Fingerbrechendes Viertastenspiel ) die Fenster alle senken bzw. wieder hochfahren kann. Muß nicht unbedingt ne Komfortschaltung sein mit Sensortastendruck oder so. Mir würd ne einfache Variante reichen.Vieleicht kann man den Sperrschalter dazu verwenden. Danke Gecko Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 1. Juni 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2005 Wie macht ihr eigentlich das Dach auf ? Mit Lust und stolz geschwellter Brust an einer roten Ampel, wenn ich weiß, daß die Rotphase mind. 45 sek. dauert! Kann mann für die el. Fensterheber nicht irgendwie einen Schalter einbauen mit dem man durch einen ( und nicht durch Fingerbrechendes Viertastenspiel ) die Fenster alle senken bzw. wieder hochfahren kann. Muß nicht unbedingt ne Komfortschaltung sein mit Sensortastendruck oder so. Mir würd ne einfache Variante reichen.Vieleicht kann man den Sperrschalter dazu verwenden. Kann man sicher alles bauen, aber WAS bringt das??? Ich hab auch ein E-Verdeck, und es macht mir nischt aus, 5 Sek. zur Öffnenzeit hinzuzurechnen, weil ich 2 x 2 Fenster ein wenig absenken muß...Wenn ich all diesen neumodischen Komfort wollte, würd ich mir ein neues Auto kaufen. Ich fahre den E30, weil er einfach einen Schnitt hat, den es heute nirgends mehr gibt. Deswegen muß ich nicht alles reinquetschen, WAS es heute alles gibt. Was kommt als nächstes??? ESP nachrüsten? Automatisch ausfahrbare Kopfstützen - Überrollbügel??? Leuchte mir heim - Lampen??? "Wenn ich doll bremse geht auch mein Warnblinker an" - Automatik??? ICh fahren ein (der Sache nach für viele) verprolltuntes, unzeitgemäßes, archaisches, benzinfressendes, leichtsinnig gesteuertes, unvernünftiges, uraltes Fahrzeug - Warum es nicht dabei belassen und mit STOLZ und ACHTUNG der damals sicher fortschrittlichen Ingenieurskunst (bezogen auf den Entwicklungszeitraum) auch mal ein Knöpfchen mehr drücken? Ich beziehe doch ein originales Chippendale - Sofa auch nicht mit Goretex findetHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 1. Juni 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2005 Naja also so einen riesen Eingriff finde ich des jetzt nicht unbedingt! Warum nicht den E30 auch bisschen mehr mit Komfort oder kleinen technischen Helferlein austatten?Ist ja das gleiche wenn ich den Touring Rückspiegel mit den Leseleuchten ins Cabrio verpflanze. Den gabs da ursprünglich auch nicht - ist aber super praktisch - daher rein damit. Warum nicht auch bei den Fensterhebern eine Aufrüstung machen? Muss sagen ich finde die Idee Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 1. Juni 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2005 ICh fahren ein (der Sache nach für viele) verprolltuntes, unzeitgemäßes, archaisches, benzinfressendes, leichtsinnig gesteuertes, unvernünftiges, uraltes Fahrzeug - Warum es nicht dabei belassen und mit STOLZ und ACHTUNG der damals sicher fortschrittlichen Ingenieurskunst (bezogen auf den Entwicklungszeitraum) auch mal ein Knöpfchen mehr drücken? findetHannes Klasse, besser kann man es nicht ausdrücken!!!!! :-R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 1. Juni 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2005 @ i-havenot, jaja, ich wollte ja keine Grundsatzdiskussion eröffnen, sondern nur ne Frage stellen. Du nimmst doch sicherlich zum Feuermachen auch eher ein Feurzeug als einen Feuerstein her oder ?. Der Schnitt des Fahrzeugs ist unvergleichlich und da gebe ich dir absolut Recht, auch wenn er ab und an durch eine aktive Einparkhilfe ein wenig leidet . Gruß Gecko Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 1. Juni 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2005 Ja, ich weiß [Grundsatzdiskussion], aber Deine Frage war so schön einladend, da hat es mich halt mitgerissen, und da meine Hände eh grad Popcorn-frei waren... tiefduck... Also, ich halte mich zurück und überlasse das Feld den konstruktiven Tips Wobei, Deine Einparkhile und die irgendwo mal gesehend "Felgentieferlegung" in München in Verbindung mit einem roten Cab ... NEINganz schnell aus dem Staub macht sich besserHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 2. Juni 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2005 Hat jetzt keiner eine Idee ??????, wie man das machen könnte ?? Gruß Gecko Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 2. Juni 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2005 servus, da die grundsatzdiskussion ja beendet ist, kann ich mich ja jetzt einschalten die überlegung hat ich auch schon, dann dann kann man bereis beim fahren schon die Scheiben mit einem Knopf herunterlassen - das find ich persönlich praktisch. Ob ich das allerdings mache ist ne andere Sache *gg Denn am Anfange überlege ich mir immer viele Sachen, aber wenn ich allein an meinen Tieftöner denke, der liegt seit Wochen schon hinten mit Holzbrettern herum - das Gehäuse dafür will sich einfach nicht selbst zusammenbauen *lol Also: Vor dem Öffnen/Schliessen des Daches: erst hinten Fenster runter, dann vorne;anschließend: hinten hoch dann vorne D.h. du mußt mit Zeitverzögerung arbeiten, sonst könntest die vier ja einfach zusammen an einen Schalter schließen. Also knopf drücken, damit hinten runter geht, nach Zeitverzögerung vorne runter. Umgekehrt hinten hoch, mit zeitverzögerung hoch. Entweder bastelst da ne Zeitverzögerung, oder Du guckst mal beim e34 z.B....der hat den schon, zumindest wenn das Dach sowieso ganz elekktrisch ist. Denke mir, da gibt's n fertiges Baueteil (Schalter mit Zeitverzögerung).... hoffe, es hilft ein wenig Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 2. Juni 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2005 ah, endlcih gefunden, hab die ganze zeit gesucht, weil ich da sowas im kopf hatte das es des schon mal hier so ähnlich gab auf www.jalt.de gibts dieses Fensterhebersteuermodulhttp://home.tiscali.de/basefolder0/JALT/fensterheber.htm Lies dir das mal durch oder schreib ihm ne mail, ich könnte mir vorstellen damit könnte man sowas programmieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 2. Juni 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2005 joo, ein Anfang ist gemacht. Geht da nicht eine einfache zusammenschaltung bzw.Unterbrechung der 4 FH mit Zwischenschalter ?.Da die FH eine Abschaltung bei Endstellung haben müsste die Schaltung bzgl. hintern FH doch kein Prob sein, wäre ja dann wurst ob der länger mit Strom versorgt wird. Gibts da keine Lösung mit Schnipp Schnipp und löt, Relais,Sicherung,Schalter und fertig ?.Ich hätte ja zu Hause ein Komfortfensterhebemodul, aber das ist alles irgendwie zu aufwendig. Gruß Gecko Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 2. Juni 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2005 Zu beachten wäre da wohl noch das bei gleichzeitigem betätigen von allen 4 Fenstern der Leitungsschutzschalter gerne anspricht. Auch dürfte die Spannung dann etwas zusammen brechen. Also dickeren Querschnitt als Zuleitung verlegen erscheint mir in dem Fall sinnvoll. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 2. Juni 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2005 Bei Nachtfahrten wird dann das SW Licht ein wenig dunkler Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.