Zum Inhalt springen

Playlist auf anderem Rechner.. Lieder werden nicht gefunden.


RainerE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

kleines Problem (evtl. stehe ich auch gerade aufm Schlauch):

 

Ich habe an meinem Laptop aus verschiedenen Musikordnern mehrere Playlisten erstellt und entsprechend benannt.

 

Nun habe ich die betreffenden Ordner sowie Playlisten Dateien auf einen anderen Laptop geschoben und ging davon aus dass das dort ebenso läuft.

 

Leider ist es nicht ganz so einfach: Die Hälfte der Lieder laufen, die andere Hälfte nicht. Wenn ich unter den Datei Eigenschaften schaue, sind eben einige Dateien auf den neuen Speicherort indiziert (laufen) und einige auf den meines Laptops (laufen logischerweise nicht).

 

Dauert die Indizierung einfach nur ne Weile oder muss ich das selbst anstoßen?

 

Im Mediaplayer selbst habe ich die Aktualisierung der Bibliotheken bereits durchgeführt, ohne Erfolg.

 

Der Rechner von dem die Lieder kommen und auf dem die Playlisten erstellt wurden läuft mit Windows 8.1, auf dem Rechner der das ganze übernehmen soll läuft Windows 7.

 

Falls sich jetzt jemand denkt, warum der ganze Umstand:

 

Ein mit uns ziemlich gut befreundetes Pärchen heiratet am Wochenende und ich habe mich dazu bereit erklärt, den Musikalischen Part zu übernehmen. Die Feier wird sicher bis in die frühen Morgenstunden gehen. Allerdings habe ich ein nicht gerade billiges Laptop/Tablet Convertible und würde es ungern dort stehen lassen und es daher über das Netbook der Braut laufen lassen.

 

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp :-UU

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Fabi,

 

Wenn ich bei einem nicht spielbaren Lied in der Playliste unter Eigenschaften schaue, ist dort der Pfad meines Rechners eingetragen. Schaue ich mir aber die Eigenschaften der Datei in dem tatsächlichen Ordner an, verweisen sie auf den Zielrechner (eben dort wo sie ja jetzt nach dem kopieren gerade liegen).

 

Etwas verwirrend das ganze..

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ordnerstruktur, in welcher deine mp3s der Playlist liegen, muss absolut identisch mit der deines Quellsystems sein (Laufwerksbuchstabe, Verzeichnisse etc.), sonst wird das nix. Die Indizierung greift hier nicht...

 

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fabi,

 

der Tipp war (gerade jetzt um die Uhrzeit) Gold wert :daumen:

 

Hab die Struktur auf dem Zielrechner so angelegt und natürlich spielt er nun brav ab!

 

Danke noch mal dafür und einen schönen Abend noch :kiss:

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...