Zum Inhalt springen

zieht nach rechts beim Bremsen, Bremsbild nicht 100%

held
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

habe nun nach 3 Jahren Restauration mein E30 wieder in Betrieb genommen. Scheibenbremsen vorne und Belege wurden neu gemacht. Sättel nur neu lackiert.

- ca 100km gefahren, nur leicht gebremst und langsam gefahren

- Pedaldruck noch nicht 100%

- er zieht nach rechts beim Bremsen (einmal was stärker probiert)

- Bremsbild ist an der rechten Scheibe vollständig

- Bremsbild an der linken Scheibe innen komplett, außen fehlt der letzte untere Rand (original Lackierung der Scheibe noch zu sehen noch nicht blank -> Bremsbelag drückt sich nicht komplett an)

Frage mich jetzt ob:

1) Ich nocht nicht richtig eingebremst habe?

2) Ich noch nicht richtig entlüftet habe?

3) der Bremssattel defekt ist?

4) was anderes?

Was meint ihr? Nen Bild hab ich leider grad nicht zur Hand.

Bearbeitet: von held

Hallo,

wenn der Belag außen nicht richtig anliegt kann er auch nicht die volle Bremsleistung bringen. Schau mal ob die Auflagefläche am Belagträger noch plan ist oder Rostbrocken abgebröselt sind so daß der Belag schief drin liegt. Ansonsten müsste er sich dann nach weiterem Betrieb eben noch einbremsen bis er voll anliegt.

Tschüß,

Bernd

Da der Sattel inkl. Halter etc neu lackiert wurde denk ich eher nicht an Rost. Hier nochmal nen Bild, werds so machen wie ihr gesagt habt demnächst.

http://img.tapatalk.com/d/14/06/19/zehe8y3a.jpg

Ansonsten ist mir aufegfallen, das Bremspedal steht nicht auf Höhe des Kupplungspedal. Sogar hinter dem Gaspedal. Ist das normal? Oder könnte hier evtl auch ein Fehler liegen?

http://img.tapatalk.com/d/14/06/19/su9u8e9a.jpg

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2

steht es am Bremslichtschalter an? verbogen? Es muss bis auf Höhe des Kupplungspedals gehen, sonst hast du evtl. das Problem dass der HBZ die Öffnung zum Ausgleichsbehälter nicht aufmacht.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...