held Geschrieben: 16. Juni 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 (bearbeitet) Hi zusammen, habe nun nach 3 Jahren Restauration mein E30 wieder in Betrieb genommen. Scheibenbremsen vorne und Belege wurden neu gemacht. Sättel nur neu lackiert. - ca 100km gefahren, nur leicht gebremst und langsam gefahren- Pedaldruck noch nicht 100%- er zieht nach rechts beim Bremsen (einmal was stärker probiert)- Bremsbild ist an der rechten Scheibe vollständig- Bremsbild an der linken Scheibe innen komplett, außen fehlt der letzte untere Rand (original Lackierung der Scheibe noch zu sehen noch nicht blank -> Bremsbelag drückt sich nicht komplett an) Frage mich jetzt ob:1) Ich nocht nicht richtig eingebremst habe?2) Ich noch nicht richtig entlüftet habe?3) der Bremssattel defekt ist?4) was anderes? Was meint ihr? Nen Bild hab ich leider grad nicht zur Hand. Bearbeitet: 16. Juni 2014 von held Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Juni 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 Wenns pedal sich komisch anfühlt und er komisch bremst würde ich nochmal ordentlich entlüften Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 16. Juni 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 ok gut, werds nochmal machen/machen lassen und dann weitersehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 16. Juni 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 Hallo, wenn der Belag außen nicht richtig anliegt kann er auch nicht die volle Bremsleistung bringen. Schau mal ob die Auflagefläche am Belagträger noch plan ist oder Rostbrocken abgebröselt sind so daß der Belag schief drin liegt. Ansonsten müsste er sich dann nach weiterem Betrieb eben noch einbremsen bis er voll anliegt.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 18. Juni 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2014 Da der Sattel inkl. Halter etc neu lackiert wurde denk ich eher nicht an Rost. Hier nochmal nen Bild, werds so machen wie ihr gesagt habt demnächst. http://img.tapatalk.com/d/14/06/19/zehe8y3a.jpg Ansonsten ist mir aufegfallen, das Bremspedal steht nicht auf Höhe des Kupplungspedal. Sogar hinter dem Gaspedal. Ist das normal? Oder könnte hier evtl auch ein Fehler liegen?http://img.tapatalk.com/d/14/06/19/su9u8e9a.jpg Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 20. Juni 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2014 steht es am Bremslichtschalter an? verbogen? Es muss bis auf Höhe des Kupplungspedals gehen, sonst hast du evtl. das Problem dass der HBZ die Öffnung zum Ausgleichsbehälter nicht aufmacht. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 21. Juni 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2014 Hab gestern mal die Kolbenstange am BKV eingestellt. Kann mich zwar nicht dran erinnern die verdreht zu haben als der BKV draußen war, aber jetzt steht das Pedal wieder richtig :). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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