Zum Inhalt springen

Soundsystem


harrry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein E30 hat ab Werk kein Radio verbaut.

 

Es wurde, einen Tag nach dem Kauf, eine Alpine-Anlage verbaut. Direkt bei BMW - Rechnung vorhanden.

 

So, dabei wurden auch die Türpappen für die Hochtöner zerbohrt. Ahhh! OK, damals hat man da darüber weg geschaut.

Habe nun neue Türpappen besorgt, andere Hochtöner sollen in die Spiegeldreiecke.

 

Nun habe ich heute gesehen, daß die Kabel zu den Hochtönern im originalen Kabelbaum der Tür verbaut sind.

Wie kann das denn sein? War das Serie???

 

Danke und Grüße,

harrry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hinter den Lautsprechern im Fußraum ist eins mit blauem Stecker zurückgebunden = +. Das ich glaube grau/gelb ist das zweite = - und geht in den Lautsprecherkabelbaum auf grau/braun.

Am besten im Schaltplan für dein BJ nachsehen.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah OK. Also die Verkabelung für Radio (inkl. Saoundsystem) war immer verbaut, auch wenn das Fahrzeug kein Radio hatte...

Wow, wundert mich. Beim E34, E23, E32 ist das nicht so, auch nicht beim E36...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die ganze nur die Türverkabelung und das auch BJ abhängig. Ohne Originallautsprecherkabelbaum endet der - Pol im Türstecker.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...