Zum Inhalt springen

Türschanier quietscht


Rahe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An meinem Cabrio quietscht das untere Türscharnier. Kann man das Scharnier in irgendeiner Form schmieren, da auch Rost austritt? Danke für Infos.

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich glaube nicht, dass das Scharnier quietscht.

Ich denke, was die Geräusche verursacht, ist der Türfanghaken!

Auch der Rost sollte von dort kommen.

Ist es aber wirklich das Scharnier, nützt allgemein keine Schmierung mehr, weil die Bolzen nur noch vom Rost gehalten werden.

Die Tür dürfte dann auch schon leicht schief stehen.

Aber ohne ein Bild von dem ganzen ist das auch nur reine Theorie!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Türverkleidung entfernt und das Fangband geschmiert, dann habe ich die beiden 6 mm Schrauben am Scharnier der Reihe entfernt und in die Öffnungen WD40 gesprüht. Erstmal ist das quietschen weg. Mal sehen ob das auf Dauer so bleibt.

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Türverkleidung entfernt und das Fangband geschmiert, dann habe ich die beiden 6 mm Schrauben am Scharnier der Reihe entfernt und in die Öffnungen WD40 gesprüht. Erstmal ist das quietschen weg. Mal sehen ob das auf Dauer so bleibt.

 

Nimm HHS-Grease Wartungsfett von Würth, das ist genial, kommt aus der Sprühdose, ist unglaublich kriechfähig, schmiert gut und halt ziemlich lange.

Zudem ist die Handhabung kinderleicht, hab das überall verwendet, kein Quitschen oder Ähnliches.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...